Was ist mit der Küche los, warum gibt es kein Bratgut, warum fehlen immer wieder Süßwaren und andere Artikel? Warum sind hier in der Helkestraße 3 Mann in der Küche aber nur Mike arbeitet?
Zur Erklärung, der Einkauf funktioniert nicht! Deshalb gab es heute kein Bratgut, weder im Stöber-Treff noch in der Helmkestraße. Der Mitarbeiter, der den Einkauf erledigen sollte hat sich mal wieder gerigfügig verspätet, die Küche im Stöber-Treff hat ihren Einkauf erst um 1200 Uhr bekommen, weil er zum einen das Geld für den Einkauf zu spät erhalten hat und zum anderen wieder irgendwas gemacht hat und scheinbar auch nur die Dinge einkauft die er für richtig hält und nicht die Dinge die er einkaufen soll.
Auch sonst besteht scheinbar das Problem, das der für den Einkauf eingeteilte Mitarbeiter nicht den Einkauf so erledigt wie er soll. Ich habe, seit ich mindestens einmal am Tag in der Küche bin einiges gehört und selber erlebt. Über das Thema Einkaufen beim WTM könnte ich jetzt noch einiges erzählen, aber ich denke das gehört jetzt aktuell nicht hierhin und die Geschäftsleitung wird sich zeitnah mit der Problematik auseinander setzen.
Das andere Problem ist die Arbeitsmoral die in der Küche an den Tag gelegt wird. Im Stöber-Treff geht es, es könnte aber besser sein. Auch im Stöber-Treff arbeiten Kollegen deren Arbeitsmoral für den A.... ist, den man sieben mal sagen muss das sich bewegen sollen, das finde ich ganz schön traurig. Augenscheinlich funktioniert das Ganze nur wenn Linda und Frank entsprechende Ansagen machen, und das kann es wirklich nicht sein!
Hitverdächtig ist es auch hier in der Helmkestraße, ein Kollege sitzt meist in der Küche oder im Aufenthaltsraum und ließt, der andere schaut Löcher in die Luft und arbeitet augenscheinlich auch nur dann wenn er aufgefordert wird. Mike steht meist allein in der Küche und arbeitet, auch das darf nicht sein.
Leider fallen mir sollche Dinge meist als erstem auf und ich versuche dann zu intervenieren, dummerweise bleiben sie aber auch anderen Kollegen nicht verborgen. Da ich in der letzten Zeit mehrfach darauf angesprochen wurde, mache ich es hier und heute zum Thema!