Hallo,
viele "Suppenküchen" (vor allem kostenlose!) gibts nicht mehr: Außer der in der Rampenstr. vom Roten Kreuz (kostet 1,50 Euro, glaub ich), gibts noch die in der St. Clemens Gemeinde (Haltestelle Clevertor), die ist in einem Keller, wo nur 25-30 Leute Platz fanden (oft aber mehr als 100 am Tag kamen). Die sollte eigentlich in größere Räume umziehen - keine Ahnung, was daraus geworden ist. Dann gabs in der Herrenstrasse eine Glaubensgemeinschaft bei der es zweimal die Woche (ich glaub Montags u. Mittwochs) eine warme Mahlzeit (dann und wann auch mal eine Tüte mit Lebensmitteln) gab. Vorher wurde gebetet, aber daran mußte niemand teilnehmen, der nicht wollte. Für die, die richtig auf dem letzten Loch pfiffen (hungermäßig), gabs irgendwo Richtung List (genaue Adresse hab ich jetzt vergessen) ein Drogenhilfe-Projekt. Da bekam man ein paar belegte Brote. Außerdem gibts den Mecki-Laden (Raschplatz) oder den Nordbahnhof (Haltestelle Nordstadt/Bhf.). Da gibts Getränke für ein paar Cent (Kaffee 20, Saft 30 Cent, glaub ich) und belegte Brote (umsonst). Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen." Robert Duvall, Apocalypse Now