Autor Thema: Speiseplan für die Woche vom 18.03.2013 – 22.03.2013  (Gelesen 2472 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Speiseplan für die Woche vom 18.03.2013 – 22.03.2013
« am: 15. Mär. 2013, 12:56:48 »
Liebe Kollegen, damit ihr kommende Woche nicht verhungern müsst, hat sich Peter und sein Küchenteam wieder einige Leckereien überlegt. Natürlich steht euch die Küche auch für Sonderwünsche zur Verfügung, diese werden nach Möglichkeit auch versucht zu erfüllen.
Leckere belegte Brötchen, frische Schnitzel und Frikadellen sind Standard.

In der Helmkestraße gibt es nach wie vor nur kalte Küche, leckere Brötchen sind auch hier Standard. Schnitzel und Frikadellen gibt es nach Verfügbarkeit, es wird aber auch hier versucht besondere Wünsche zu erfüllen.

lecker! - lecker! - lecker! - lecker! - lecker! - lecker! -lecker! - lecker! - lecker! -lecker!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

equmie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Speiseplan für die Woche vom 18.03.2013 – 22.03.2013
« Antwort #1 am: 15. Mär. 2013, 14:50:21 »
Kalte Küche in der Helmkestr. ist eine gute Sache. Nur schön wenn die Sachen auch da sind und nicht jeden Tag irgendetwas fehlen würde (Nicht genug Brötchen, keine Brötchen, kein Waffelteig, keine Frikadellen usw.)
Da wird ein leckeres Brötchen zum Lotteriegewinn, wenn Du mal eins bekommen hast  O0
"Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger"

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Speiseplan für die Woche vom 18.03.2013 – 22.03.2013
« Antwort #2 am: 16. Mär. 2013, 10:41:52 »
equmie, es gibt in der Helmkestraße alles nach Verfügbarkeit! Im Normalfall sind genug Brötchen da, natürlich kann es bei einem großen Hungeraufkommen der Mitarbeiter auch mal einen Engpass geben. Hier sind die Küchenmitarbeiter bemüht kurzfristig Abhilfe zu schaffen! Wenn ein Mitarbeiter morgens um 0800 Uhr sein Brötchen bestellt, bekommt er es auch. Wenn ihm aber erst um 1030 Uhr einfällt das er Hunger hat, dann kann es passieren, das die Brötchen alle sind. Ist mir auch schon passiert, das ich an Tagen, an den ich erst um 1000 Uhr anfangen habe, mir gesagt wurde "Brötchen sind aus!". Das kann dir aber auch in anderen Kantinen passieren, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;)

Was Schnitzel und Frikadellen betrifft, ist die Helmkestraße vom der Küche im Rehagen abhängig. Auch hier gilt, alles nach Verfügbarkeit! Aber davon mal ab, egal wann ich in den letzten Tagen in die Küche gekommen bin, es gab lange Meter Bratgut! Und zwar so ausreichend das meistens etwas von den Vortagen übrig geblieben ist das dann zu einen günstigeren Preis angeboten wurde um es nicht wegzuwerfen!

Und auch bei Waffeln, Joghurt und anderen Leckereien gilt, alles nach Verfügbarkeit! Ergo, keine Mitarbeiter und-/oder keine Zeit, keine Waffeln, Joghurt oder anderes!

Ich glaube, es kann sich kaum einer Vorstellen was in der Küche für Streß ist. Ich kann gut nachvollziehen wie sch... es ist kein Frühstück zu bekommen, aber das ist sehr oft nicht das Problem der Küche, sondern der Gäste. In der Küche herrscht seit einiger Zeit Personalnotstand, will heißen, Personal wird in der Helmkestraße abgezogen um im Rehagen zu unterstützen. Ergo es fehlt in der Helmkestraße!

Also wenn ihr keine Brötchen mehr bekommt, einfach mal überlegen, ob ihr nicht vielecht selber Schuld seid!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!