Das fünfte Spiel im Achtelfinale bestreiten Frankreich und Nigeria.
Das Spiel findet am Montag, dem 30. Juni um 18 Uhr statt. Der Austragungsort ist Brasilia.
Frankreich hat recht souverän die Gruppe E gewonnen. Nigeria hat überraschenderweise die stark besetzte Mannschaft aus Bosnien-Herzegowina im Kampf um Platz 3 besiegt.
Frankreich:
Im ersten Spiel gab es ein souveränes 3:0 gegen eine der schwächsten Mannschaften der WM: Honduras. Es folgte ein durchaus beeindruckendes 5:2 gegen die Schweiz. Im letzten Gruppenspiel errang die "B-Mannschaft" Frankreichs immerhin ein 0:0 gegen Ecuador.
Frankreich präsentiert sich trotz des Fehlens von Superstar Ribéry in guter Form und ist vermutlich noch nicht am Ende seines Weges angelangt.
Nigeria:
Endete das erste Spiel gegen Iran noch enttäuschend mit einem 0:0, konnte man im zweiten Spiel den stärksten Gegner im Kampf um Platz 2 besiegen: Bosnien-Herzegowina unterlag mit 0:1. In einem munteren Spiel verlor man am letzten Spieltag gegen Argentinien zwar mit 2:3, jedoch reichte dies für die Qualifikation für das Achtelfinale.
Nigeria hätten in dieser Gruppe vermutlich die wenigsten auf der Rechnung gehabt. Jedoch geht man gegen Frankreich als klarer Außenseiter ins Rennen.
Fazit:
Normalerweise sollte das ein klarer Fall sein und Frankreich relativ locker ins Viertelfinale einziehen können. Aber wer gegen Argentinien und einem in der Nationalelf ungewohnt starken Lionel Messi nur mit 2:3 verliert, der muss auch Frankreich nicht zwingend fürchten.
Ich würde es Nigeria wünschen, dass sie aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen, jedoch rechne ich mit einem ungefährdeten Sieg der Franzosen.
*** Im Viertelfinale trifft der Sieger aus dieser Partie auf den Sieger aus der Partie des Achtelfinales 6 ***Was meint ihr, wer dieses Spiel für sich entscheiden kann, bzw. wem drückt ihr die Daumen und warum?