Im vierten Spiel des Achtelfinales trifft die Überraschungsmannschaft aus Costa Rica auf Griechenland.
Das Spiel findet am Sonntag, dem 29. Juni um 22 Uhr statt. Der Austragungsort ist Recife.
Costa Rica hat überraschend wie souverän die sogenannte "Todesgruppe" D gewonnen. Griechenland schloss die Gruppe C etwas glücklich als Zweiter ab.
Costa Rica:
In der sogenannten "Todesgruppe" D konnte Costa Rica bereits am ersten Spieltag überraschen und schlug Uruguay mit 3:1. Am zweiten Spieltag konnte man Italien, den Weltmeister von 2006, mit 1:0 besiegen. Nachdem man zu diesem Zeitpunkt bereits für das Achtelfinale qualifiziert war, reichte ein 0:0 gegen England zum Gruppensieg.
Costa Rica ist und bleibt eine Wundertüte. Man kann dieser Mannschaft jedoch absolut den Einzug in das Viertelfinale zutrauen.
Griechenland:
Im ersten Spiel verlor man deutlich mit 0:3 gegen Kolumbien. Es folgte ein schwaches 0:0 gegen Japan in einem der schlechtesten Spiele der WM. Am 3. Spieltag nutzte man seine letzte Chance und erreichte aufgrund eines 2:1 gegen die Elfenbeinküste noch den zweiten Platz in der Gruppe.
Schon das Erreichen des Achtelfinales ist ein Erfolg für die stolzen Griechen. Zu mehr wird es vermutlich nicht reichen.
Fazit:
In diesem Spiel sehe ich Costa Rica als Favoriten. Dazu waren die Griechen bisher insgesamt einfach viel zu schwach. Jedoch muss man abwarten, wie Costa Rica mit der Favoritenrolle zurecht kommt.
Ich drücke auf jeden Fall Costa Rica die Daumen. Das Viertelfinale hätten sie sich auf jeden Fall verdient!
*** Im Viertelfinale trifft der Sieger aus dieser Partie auf den Sieger aus der Partie Niederlande - Mexiko ***Was meint ihr, wer dieses Spiel für sich entscheiden kann, bzw. wem drückt ihr die Daumen und warum?