Autor Thema: Achtelfinale 2: Kolumbien - Uruguay  (Gelesen 686 mal)

Helluo Librorum

• Hero Member
Achtelfinale 2: Kolumbien - Uruguay
« am: 26. Jun. 2014, 10:00:29 »
Das zweite Spiel im Achtelfinale bestreiten die Südamerikaner Kolumbien und Uruguay.

Das Spiel findet am Samstag, dem 28. Juni um 22 Uhr statt. Der Austragungsort ist Rio de Janeiro.

Kolumbien hat souverän die (schwach besetzte) Gruppe C gewonnen. Uruguay wurde in der sogenannten "Todesgruppe" B Zweiter.

Kolumbien:

Im ersten Spiel gab es ein deutliches 3:0 gegen schwache Griechen. Im zweiten Spiel konnte man die Elfenbeinküste mit 2:1 besiegen, die trotz einer guten Spielergeneration bei großen Turnieren fast immer unter ihren Möglichkeiten spielen. Am dritten Spieltag hat man sich mit einem klaren 4:1 gegen Japan, die für viele Fans zu den Geheimfavoriten gezählt haben, den Gruppensieg sichern können.

Kolumbien wurde bisher noch nicht wirklich geprüft. Uruguay wird somit der erste schwere Gegner sein.

Uruguay:

In der sogenannten "Todesgruppe" D hat Uruguay nur das (erste) Spiel gegen die Überraschungsmannschaft aus Costa Rica mit 1:3 verloren. Es folgten ein 2:1 gegen England sowie ein 1:0 gegen den Weltmeister von 2006, Italien.

Uruguay hat bisher etwas unter seinen Möglichkeiten gespielt, aber trotzdem eine sehr stark besetzte Gruppe überstanden. Das Schicksal dieser Mannschaft hängt jetzt von der FIFA ab. Denn man ist leider noch zu sehr auf seinen Starspieler Suarez angewiesen.

Fazit:

Von den klimatischen Bedingungen profitieren beide Mannschaften, so dass diese keine entscheidende Rolle spielen sollten. Meiner Meinung nach steht und fällt alles mit der Causa Suarez. Darf er spielen, sehe ich Uruguay vorne, wird er gesperrt, könnte durchaus Kolumbien das Spiel für sich entscheiden.

Ich hoffe, dass Uruguay gewinnt, gehe jedoch von einer Sperre für Suarez und einem Sieg von Kolumbien aus.

*** Im Viertelfinale trifft der Sieger aus dieser Partie auf den Sieger aus der Partie Brasilien - Chile ***

Was meint ihr, wer dieses Spiel für sich entscheiden kann, bzw. wem drückt ihr die Daumen und warum?

8)
« Letzte Änderung: 26. Jun. 2014, 10:58:57 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill