Autor Thema: 2014 = JUBILÄUMSJAHR = 30 JAHRE DER VEREIN WERKSTATT-TREFF MECKLENHEIDE E.V.  (Gelesen 2544 mal)

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Zu diesem Ereignis gibt es einiges zu berichten. Da nicht alle Interessierte bei Facebook angemeldet sind und das auch nicht möchten, werdet Ihr nach und nach darüber unterrichtet was aus diesem Anlass schon passiert ist und noch geplant wird. ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Der Startschuss zum Jubiläumsjahr war das Jubelkochen am  08.05.2014 nur für Mitarbeiter des WTM und zwar um 17:00 Uhr in der Kantine des Stöber-Treff Hainholz.
12 oder 13 Mitarbeiter haben sich bereit erklärt aus Ihren jeweiligen Herkunftsländern und Regionen ein dafür typisches Gericht zu kochen oder backen. Ab ca 17:00 Uhr standen die Speisen dann für alle Kollegen zum probieren bereit. Jeder konnte essen so lange Etwas in den Töpfen und Schüsseln war. Für alle Mitarbeiter und Kollegen war es ein toller Abend. Für die Einen weil ihr Essen das mit viel Einsatz hergerichtet wurde, so gut geschmeckt hat, dass nichts mehr übrig war. Für die Anderen weil sie sich mit essen durch einige Länder probieren konnten. Natürlich gab es auch reichlich Nachtisch.
Die Idee und der Abend war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Es hat Spaß gemacht bei einer so unaufgeregten Harmonie dabei zu sein.

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Der Jubiläumsmonat September 2014 hat einige Überraschungen zu bieten. Z.B.:

30% Rabatt vom 01.09.14 bis zum 30.09.14 auf das komplette Sortiment der Stöber-Treff`s

Stöber-Treff Hainholz, Rehagen 8, 30165 Hannover

Stöber-Treff Stöcken, Weizenfeldstr. 62, 30419 Hannover

Stöber-Treff Lager, Helmkestr. 20, 30165 Hannover

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Nun ist es offiziell es gibt tatsächlich den ganzen September 30% Rabatt. ;D

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Der Countdown läuft. Auch die drei Fahnen zum Jubiläumsmonat sind schon fertig. Auch das sind Kunstwerke von unsrem Bodo.

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Ebenso wie die Fahnen ist unser Jubiläumsbuch mit 140 Seiten so gut wie druckreif. ;D

Die Druckerei wartet schon auf den Startschuss.

Rubbel die Katz

• Gast
Nur mal so als Randnotiz: Für die Beiträge in der Festschrift: Es wurde gefragt, ob Teilnehmer und Mitarbeiter sowie Ehrenamtliche ein kleinen Beitrag verfassen würden. Und das mehrmals. Auch in den Teambesprechungen und Elke hat auch über Facebook gefragt, wer ein Statement abgeben kann und auch möchte. Es macht nämlich das Gerücht die Runde, dass einige es angeblich nicht mitbekommen haben. Man sollte sich vielleicht nicht immer im Büro verschanzen, dann bekommt man auch was mit.  ;)

In diesem Sinne.....

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Der Countdown läuft.  ::)

Ein kleiner Einblick was uns am 10.09. erwartet. ;)

Das große Zelt das wir auch zu den Stöberwelten haben wird am 9.9. aufgestellt für den Jubiläumstag am 10.09.14. Es sind für diesen Tag ca 300 Gäste eingeladen. Zum Jubiläumstag wird der Hof wie für einen Galaempfang hergerichtet. Also mit sogenanntem "Roten Teppich" der mit Pflanzen rechts und links den Weg weist.
Das Holzhaus, unser sogenanntes Kaffeehäuschen soll rechts vom Haupttor stehen, wo im Moment unser Fahrradständer steht. Vielleicht wird noch ausprobiert ob es gegenüber vielleicht besser steht.
Ein Stück neben dem Holzhaus wird ein Gabentisch aufgebaut mit Gästebuch, so dass sich die Besucher eintragen können. Am Eingang, links neben dem Haupttor findet der persönliche Empfang statt, wobei die Gäste ein spezielles Namensschild bekommen. Daneben wird unser Werk aufgestellt der zu einem persönlichen Foto einlädt. Im Zelt wird es eine Rednertribüne geben. Ebenso eine kleine Empore auf der ein Künstler zwischen den Reden leise Musik ertönen lässt. .............bald gibt es weitere Infos …… ;D

Helluo Librorum

• Hero Member
Nur mal so als Randnotiz: Für die Beiträge in der Festschrift: Es wurde gefragt, ob Teilnehmer und Mitarbeiter sowie Ehrenamtliche ein kleinen Beitrag verfassen würden. Und das mehrmals. Auch in den Teambesprechungen und Elke hat auch über Facebook gefragt, wer ein Statement abgeben kann und auch möchte. Es macht nämlich das Gerücht die Runde, dass einige es angeblich nicht mitbekommen haben. Man sollte sich vielleicht nicht immer im Büro verschanzen, dann bekommt man auch was mit.  ;)

In diesem Sinne.....

Manche Leute arbeiten eben lieber anstatt den halben Tag mit Rauchen, Tratschen, in der Kantine oder auf dem Klo zu verbringen.  ;)

Nicht nur ich, sondern auch mein Kollege (ich habe gerade eben erst nachgefragt) wurden nicht darauf hingewiesen (und schon gar nicht mehrfach). Auf der Teambesprechung wurde lediglich ein oder zweimal erwähnt, dass es eine Festschrift gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

Bei Facebook sind wenige aktive WTM´ler angemeldet und im Forum ist die Beteiligung ja auch generell mehr als mau. Sinnvoller wäre es ja wohl gewesen, rumzugehen und die Leute selbst anzusprechen oder einen Vordruck zu machen und den über die Anleiter zu verteilen, wo man dann, wenn man denn will, einen Beitrag drauf verfassen kann.

"Lustigerweise" gehen solche Info´s ja auch völlig an dem Arbeitsbereich vorbei, der eigentlich dafür zuständig wäre, solche Info´s auch hier im Forum zu posten. Muss man nicht wirklich verstehen, aber ist halt leider so.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
....... so mal weiter erzählen: Das Buffet für die Gäste wird in unsere Werkhalle verlegt. Ihr könnt Euch bestimmt erinnern wo Bernd bei den letzten Stöberwelten seine Holzkunstwerke präsentiert hat. Genau in diesem abgetrennten Flur wird das Buffet schön hergerichtet. Das wird noch viel Arbeit werden, da natürlich auch der ganze Bereich rundum sehr sauber sein muss. In der jetzigen Material- und Werkzeugausgabe wird ein Getränkestand gemacht mit kalten und heißen Getränken.   

8)         Um allen Mitdenkenden gleich das Denken zu ersparen, diese Aktion ist geprüft und genehmigt vom Gesundheitsamt. Die Dame habe ich selbst zu unserem Verantwortlichen Renè geführt. Die Beiden haben dann durch eine ausführliche Begehung und Besichtigung festgestellt, dass nur sehr wenige Maßnahmen für eine öffentliche Veranstaltung zur Hygiene und Sauberkeit zu veranlassen sind. Das natürlich schon nach Vorgabe eingehalten wurde. Ich möchte hinzufügen, dass die Dame nach der Kontrolle und Besichtigung bei mir im Büro saß und sagte, dass der Küchenbereich und der Aufenthaltsraum in der Helmkestr (die Räume hat Sie besichtigt) in der Sauberkeit mit jedem gut geführtem Restaurant mit halten kann. Ebenso die sanitären Bereiche. Ich denke das kann man auch mal erwähnen.
« Letzte Änderung: 22. Aug. 2014, 20:02:02 von Neugier »

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.

In diesem Sinne.....

Manche Leute arbeiten eben lieber anstatt den halben Tag mit Rauchen, Tratschen, in der Kantine oder auf dem Klo zu verbringen.  ;)

Nicht nur ich, sondern auch mein Kollege (ich habe gerade eben erst nachgefragt) wurden nicht darauf hingewiesen (und schon gar nicht mehrfach). Auf der Teambesprechung wurde lediglich ein oder zweimal erwähnt, dass es eine Festschrift gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

Bei Facebook sind wenige aktive WTM´ler angemeldet und im Forum ist die Beteiligung ja auch generell mehr als mau. Sinnvoller wäre es ja wohl gewesen, rumzugehen und die Leute selbst anzusprechen oder einen Vordruck zu machen und den über die Anleiter zu verteilen, wo man dann, wenn man denn will, einen Beitrag drauf verfassen kann.

"Lustigerweise" gehen solche Info´s ja auch völlig an dem Arbeitsbereich vorbei, der eigentlich dafür zuständig wäre, solche Info´s auch hier im Forum zu posten. Muss man nicht wirklich verstehen, aber ist halt leider so.

... ohne Worte ...

oder nein:
lustigerweise bitte ersetzen durch bedauerlicherweise
aber wir haben ja Neugier, die ist zwar nicht "zuständig", ist ja nicht ihr Arbeitsbereich. Zur Info: sie arbeitet in einem anderen Arbeitsbereich, ist keine Mitarbeiterin der sozialen Medien. Das könnte ein Unwissender übersehen, sie postet ehrenamtlich, ohne Aufforderung, ohne Murren, in der Freizeit, bringt Beiträge und Infos, regelmäßig, beständig ...

Danke Neugier!

Viele Grüße

Astrid
« Letzte Änderung: 22. Aug. 2014, 19:08:28 von Astrid »
Carpe Diem! Forever Werk!

Mondengel1234

• Full Member
Astrid schade das wir hier keinen gefällt mir Norton haben...;-) dein statement stimmt.....

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Hallo Mondengel,

wir haben ein Thank you-Button, der steht ganz rechts beim Beitrag!

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Joe Cool

• Gast
"Zur Info: sie arbeitet in einem anderen Arbeitsbereich, ist keine Mitarbeiterin der sozialen Medien."

...und bevor jetzt alle wieder auf die Sozialen Medien eindreschen: Dieser Post stammt von Hellou Librorum, der zwar im Büro der sozialen Medien sitzt, aber kein MA der sozialen Medien ist! Seine Meinung ist seine Meinung - aber nicht die Meinung der MA der sozialen Medien. Auch wenn er zufällig in unserem Büro arbeitet. Er sprach und spricht nicht für mich oder den Arbeitsbereich soziale Medien. Ich möchte nicht immer wieder in die Scharmützel hineingezogen werden, die hier entstehen, weil zwei Leute sich nicht leiden können!

Mondengel1234

• Full Member
Ich glaube nicht das sich da zwei Leute nicht leiden können sondern das es Hellio Lieberunm seine allgemeine Einstellung ist .....finde es auch nicht OK das er da alle aus den sozialen Medien mit rein zieht.....