Autor Thema: Forumspiel: Das Filmbilder-Quiz  (Gelesen 7156 mal)

Helluo Librorum

• Hero Member
Forumspiel: Das Filmbilder-Quiz
« am: 21. Mär. 2014, 09:02:30 »
*** Regeln geändert ***

Mit diesem Topic startet das "Filmbilder-Quiz".

Hier die Regeln:

Ich beginne und poste Bilder zu verschiedenen Filmen. Je Film = 1 Bild.

Die Bilder sind eigentlich relativ leicht zuzuordnen, wenn man den Film kennt, aber ich habe natürlich Filme ausgesucht, die nicht jeder Zweite oder Dritte kennt, also ist das Ganze doch nicht so einfach.

Ihr müsst wenigstens einen der Filme erkennen, um eine neue Runde zu starten.

Wenn ihr wenigstens einen Film richtig erkannt habt, dürft ihr selbst Filmbilder posten. Es müssen mindestens zwei Filme, maximal vier Filme sein. Zu jedem Film dürft ihr nur ein Bild posten!

So lange noch niemand wenigstens einen der Filme richtig erkannt habt, dürft ihr mir auch Fragen den Filmen stellen, die man mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann, um es euch und den anderen etwas leichter zu machen. So wie bei der TV-Show "Wer bin ich?" mit Björn Hergen Schimpf. Dabei gilt: Je Person und Film maximal 3 Fragen!

Wenn niemand einigermaßen zeitnah wenigstens einen Film richtig erkennt, poste ich die nächsten Bilder zu 2-4 neuen Filmen.

Wichtig:

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir hier solche Bilder nicht direkt einfügen. Also bitte nur auf eine externe Seite verlinken.

Und damit der Link, bzw. die externe Seite nicht bereits den Filmtitel verrät, speichert das Bild am besten auf eurem PC ab, nennt es in eine Zahl oder einen Buchstaben um, ladet es auf einer Seite wie z.B. directupload.net hoch und postet den Link 5 (Hot Link) in diesem Forum.

8)

Bild "Film 1"

Bild "Film 2"

« Letzte Änderung: 26. Mär. 2014, 11:42:39 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Forumsspiel: Das Filmbilder-Quiz
« Antwort #1 am: 21. Mär. 2014, 09:11:03 »
Auch wenn meine Teilnahme gerade außer der Reihe ist, ich muss passen. Ich habe  keinen der beiden Filme geschaut, mir aber sagen lassen, das sie sehr gut sein sollen... ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Tiba

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 21. Mär. 2014, 15:55:01 »
Das erste sieht irgendwie aus wie "Cube". Ich gehe sogar noch ein bisschen weiter und tippe auf den letzten ("Cube Zero"). Sonst fällt mir da auch nichts anderes ein.
- Diana. :)

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #3 am: 24. Mär. 2014, 07:48:51 »
Das erste sieht irgendwie aus wie "Cube". Ich gehe sogar noch ein bisschen weiter und tippe auf den letzten ("Cube Zero"). Sonst fällt mir da auch nichts anderes ein.

Und schon ist die erste in die Falle getappt.  ;D

Nein, es handelt sich leider nicht um Cube.

Aber wenn du willst, kannst du jetzt zwei Fragen stellen, die ich mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Ich ändere die Regeln, da hier ja bis auf ein paar Leute eh niemand mitmachen würde und unser Filmexperte ist ja auch noch nicht wieder da. Also darfst du dann auch noch weiter raten, wenn du willst. Vielleicht kennst du ja wenigstens einen der beiden Filme.

:)

« Letzte Änderung: 24. Mär. 2014, 09:13:13 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #4 am: 24. Mär. 2014, 11:56:32 »

Tiba

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 24. Mär. 2014, 17:39:55 »
Meeeh, mir fällt leider immer noch nichts anderes ein. :D

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
« Antwort #6 am: 24. Mär. 2014, 20:24:23 »
Keine Ahnung, kenne ich nicht, wahrscheinlich zu brutal.
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #7 am: 25. Mär. 2014, 07:27:39 »
Keine Ahnung, kenne ich nicht, wahrscheinlich zu brutal.

Zu brutal? Hm, für mich auf gar keinen Fall.  ;D

Ernsthaft: Es sind beides typische Teenie-Horror-Filme, wobei der erste Film tatsächlich etwas mehr an Brutalität zeigt, wie man ja schon unschwer dem zweiten Bild entnehmen kann und im zweiten Film fließt glaube ich gar kein Blut, obwohl Menschen sterben.

8)
« Letzte Änderung: 25. Mär. 2014, 08:24:52 von Helluo Librorum »

Helluo Librorum

• Hero Member
(2. Runde) Forumsspiel: Das Filmbilder-Quiz
« Antwort #8 am: 25. Mär. 2014, 08:32:05 »
Starten wir mangels Auflösung die nächste Runde. Die letzten beiden Filme waren "The Cabin in the Woods" und "The Hole". Bei dem letzten Film haben Keira Knightley (Fluch der Karibik) und Thora Birch (American Beauty) mitgespielt.

Ich mache es auch etwas einfacher, indem ich maximal 4 Tage lang jeweils 3 Bilder zu jedem Film poste. Dabei werden die Bilder von Tag zu Tag immer "verräterischer". Spätestens am vierten Tag also müsste jeder, der den Film gesehen hat, auflösen können, weil die Hinweise dann zu eindeutig sind.

Insgesamt sind es diesmal 3 Filme.

Eine neue Runde startet erst, wenn mindestens 2 der Filme aufgelöst wurden oder wenn dies nicht geschieht, einen Tag nach dem Posten der letzten Bilder.

Hier die ersten Bilder zu den neuen Filmen:

Film 1 - Bild 1

Film 1 - Bild 2

Film 1 - Bild 3

Film 2 - Bild 1

Film 2 - Bild 2

Film 2 - Bild 3

Film 3 - Bild 1

Film 3 - Bild 2

Film 3 - Bild 3

Und vergisst nicht: Ihr könnt mir auch Fragen zu einem oder mehreren der Filme stellen, die ich mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann!

Viel Glück!

8)
« Letzte Änderung: 25. Mär. 2014, 10:29:34 von Helluo Librorum »

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
« Antwort #9 am: 25. Mär. 2014, 18:57:36 »
Tut mir Leid, das ist nicht mein Ding, ich war noch nie der DVD-Typ. Ich kann da nicht mithalten
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Helluo Librorum

• Hero Member
Antw:(2. Runde) Forumsspiel: Das Filmbilder-Quiz
« Antwort #10 am: 26. Mär. 2014, 08:43:14 »

Film 1 - Bild 1

Film 1 - Bild 2

Film 1 - Bild 3

Film 2 - Bild 1

Film 2 - Bild 2

Film 2 - Bild 3

Film 3 - Bild 1

Film 3 - Bild 2

Film 3 - Bild 3

Und vergisst nicht: Ihr könnt mir auch Fragen zu einem oder mehreren der Filme stellen, die ich mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann!

Viel Glück!

8)

Und hier nun die nächsten drei Bilder zu jedem Film...

Film 1 - Bild 4

Film 1 - Bild 5

Film 1 - Bild 6

Film 2 - Bild 4

Film 2 - Bild 5

Film 2 - Bild 6

Film 3 - Bild 4

Film 3 - Bild 5

Film 3 - Bild 6

8)

Tiba

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 26. Mär. 2014, 12:46:08 »

Film 1 - Bild 1

Film 1 - Bild 2

Film 1 - Bild 3

Film 2 - Bild 1

Film 2 - Bild 2

Film 2 - Bild 3

Film 3 - Bild 1

Film 3 - Bild 2

Film 3 - Bild 3

Viel Glück!

8)

Und hier nun die nächsten drei Bilder zu jedem Film...

Film 1 - Bild 4

Film 1 - Bild 5

Film 1 - Bild 6

Film 2 - Bild 4

Film 2 - Bild 5

Film 2 - Bild 6

Film 3 - Bild 4

Film 3 - Bild 5

Film 3 - Bild 6

8)

Na, da war ich mir gestern noch unsicher, aber nun definitiv: Film 3 ist Sucker Punch. ;) Aber der Rest sagt mir gar nichts.

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #12 am: 26. Mär. 2014, 13:02:27 »

Na, da war ich mir gestern noch unsicher, aber nun definitiv: Film 3 ist Sucker Punch. ;) Aber der Rest sagt mir gar nichts.

Richtig! Da bist du schon die zweite, die ihn erkannt hat. Unser Filmexperte Ingo hat bereits gestern anhand eines Bildes den Film erkannt.

Nun sind also noch zwei Filme offen und ich denke, das mindestens einer von euch mindestens einen weiteren Film erkennen wird.

8)

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #13 am: 27. Mär. 2014, 07:57:56 »

Film 1 - Bild 1

Film 1 - Bild 2

Film 1 - Bild 3

Film 1 - Bild 4

Film 1 - Bild 5

Film 1 - Bild 6

Film 2 - Bild 1

Film 2 - Bild 2

Film 2 - Bild 3

Film 2 - Bild 4

Film 2 - Bild 5

Film 2 - Bild 6

Film 3 - Bild 1

Film 3 - Bild 2

Film 3 - Bild 3

Film 3 - Bild 4

Film 3 - Bild 5

Film 3 - Bild 6

Viel Glück!

Heute folgen die jeweils vorletzten neuen Bilder. Wenn heute keiner der beiden noch offenen Filme erraten wird, folgen morgen die letzten Bilder und wenn dann immer noch keiner drauf kommt, dann startet am Montag die neue Runde. Dann würde ich auch schauen, dass ich vielleicht 4 oder 5 Filme gleichzeitig einstelle, von denen nur 2 oder 3 erraten werden müssen.

8)

Hier die neuen Bilder - Es wird immer eindeutiger:

Film 1 - Bild 7

Film 1 - Bild 8

Film 1 - Bild 9 Wer den Herrn am Steuer kennt, ist der Lösung bereits einen deutlichen Schritt näher.

Film 2 - Bild 7

Film 3 - Bild 8

Film 3 - Bild 9

Um zu sehen, wie bei dem bereits erratenen Film "Sucker Punch" die nächsten Hinweise gewesen wären, poste ich die übrigen 6 Bilder auch noch mit, in der Reihenfolge, wie ich sie hier heute und morgen eingestellt hätte. Spätestens anhand des letzten Bildes hätte jeder einfach auf die Lösung kommen können, indem er den Namen der Anstalt googelt.

Film 3 - Bild 7

Film 3 - Bild 8

Film 3 - Bild 9

Film 3 - Bild 10

Film 3 - Bild 11

Film 3 - Bild 12

8)
« Letzte Änderung: 27. Mär. 2014, 08:01:14 von Helluo Librorum »

Joe Cool

• Gast
Antw:Forumspiel: Das Filmbilder-Quiz
« Antwort #14 am: 27. Mär. 2014, 08:10:02 »
Also, ich lös das jetzt mal auf:

Film 1: The Stand (TV-Miniserie)

Film 2: Valentinstag

;)