Autor Thema: Die Trendwende bei Hannover 96?  (Gelesen 1390 mal)

Helluo Librorum

• Hero Member
Die Trendwende bei Hannover 96?
« am: 26. Jan. 2014, 01:31:07 »
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte. Aber Hannover 96 hat tatsächlich gleich im ersten Spiel unter dem neuen Trainer nicht nur einen Sieg gefeiert, sondern sogar nach all dieser langen Zeit wieder einen Auswärtssieg eingefahren. Ein Wort, das man als Fan von Hannover 96 schon gar nicht mehr zu kennen glaubte! Unter Slomka hätte ich wahrscheinlich ein komplettes Monatsgehalt auf einen Sieg der Wolfsburger gesetzt.

Natürlich konnte man nicht erwarten, dass alles von heute auf morgen perfekt läuft. Da ist sicherlich noch einiges an Steigerungspotential drin, aber es gab auch schon einige positive Ansätze und man darf berechtigterweise Hoffnung auf Besserung haben.

Was mich am meisten freut: Rudnevs! Was werden die Fans des HSV sich ärgern, dass Rudnevs sofort in Hannover einschlägt und sie nichts dagegen machen können, das wir ihn zum Schnäppchenpreis kaufen können. Gut gemacht, Herr Kreuzer!

Rudnevs hat unser Offensivspiel enorm belebt und hilft auch Diouf. Überhaupt sollten jetzt mal alle diejenigen, die Diouf im Winter für 1 oder 2 Millionen Euro verschachern wollten, vor lauter Schamesröte im Erdboden versinken! Mit Diouf und Rudnevs werden wir noch viel gefährlicher und vor allem unberechenbarer für unsere Gegner.

Was meint ihr? Was hat euch bereits gut gefallen und was noch nicht? Was muss sich noch verbessern und was macht euch richtig Hoffnung? Können die Roten auch in den nächsten acht schweren Partien für die eine oder andere Überraschung sorgen?

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
Antw:Die Trendwende bei Hannover 96?
« Antwort #1 am: 27. Jan. 2014, 14:09:26 »
Jaaaa!
Der Rudnevs hat das  1: 0 sehr clever erzielt....
Ein echter Gewinn für die Roten...
In der Rückrunde verlieren sie KEIN Spiel mehr,
Platz 6 in der Endtabelle ist wieder machbar!

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #2 am: 27. Jan. 2014, 14:20:01 »
Jaaaa!
Der Rudnevs hat das  1: 0 sehr clever erzielt....
Ein echter Gewinn für die Roten...
In der Rückrunde verlieren sie KEIN Spiel mehr,
Platz 6 in der Endtabelle ist wieder machbar!

Ist Rudnevs ansteckend? Jetzt fängst du schon an wie die Hamburger. Kaum gewinnen sie mal ein Spiel, träumen sie schon von der Champions League.  ;D

Es gibt noch sehr viel Luft nach oben, das hat man vor allem in Halbzeit 1 gesehen. Aber wenn es gut lüft, dann könnte tatsächlich vielleicht sogar Platz 7 drin sein und der dürfte Dank des Pokal-Finals für die EL ausreichen. Aber erst einmal haben wir noch einige brutale Spiele vor uns und von der unmittelbaren Konkurrenz haben ja auch einige gewonnen.

Aber ja, auch ich habe schon mal geschaut, wer da so um Platz 6 und 7 mitspielt. Mannschaften wie Augsburg, Mainz und Hertha darf man keineswegs unterschätzen, aber 7 Punkte Rückstand sind wahrlich nicht die Welt und wenn unsere Defensive mal sicher steht und vorne Diouf, Rudnevs, Huszti und Bittencourt zaubern...
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Mike

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 30. Jan. 2014, 09:17:51 »
Immer das gleiche da gewinnen sie mal gegen wolfsburg schon denken alle an europa.So gut wahr 96 auch nicht haben nur die chancen reingemacht.Ich würde vorsichtig sein lass 96 mal wieder 3 oder 4 Spiele Verlieren und sie hengen wieder unten rum.

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #4 am: 30. Jan. 2014, 09:43:53 »
Immer das gleiche da gewinnen sie mal gegen wolfsburg schon denken alle an europa.So gut wahr 96 auch nicht haben nur die chancen reingemacht.Ich würde vorsichtig sein lass 96 mal wieder 3 oder 4 Spiele Verlieren und sie hengen wieder unten rum.

Zumal man gegen jeden der folgenden acht Gegner wirklich verlieren kann. Aber auch Dank dem neuen RV habe ich wieder bessere Hoffnung. Duffy macht seinen Job bisher doch ziemlich gut und erstaunlich geheim. Das freut mich!

Heusinger

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: 30. Jan. 2014, 12:45:08 »
Ein Rechtsverteidiger von einer Mannschaft, die zwar ab und an mal nen schönen Gelegenheitskonter fährt, aber sich sonst nur hinten reindrängen lässt und pro Spiel 2:38 Torschüsse hat? Hmmmm, ich weiß ja nicht. Ich hätte ein besseres Gefühl gehabt, wenn 96 einen Spieler von Slovan Liberec verpflichtet hätte, die können zwar keinen Fußball spielen, individuell kenn ich da auch niemanden, aber die pressen gegen, wie Klopp es sich erträumen würde, und zwar schon weit in der gegnerischen Hälfte.
OK, let's leave the cat town together!

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #6 am: 30. Jan. 2014, 13:02:00 »
Ein Rechtsverteidiger von einer Mannschaft, die zwar ab und an mal nen schönen Gelegenheitskonter fährt, aber sich sonst nur hinten reindrängen lässt und pro Spiel 2:38 Torschüsse hat? Hmmmm, ich weiß ja nicht. Ich hätte ein besseres Gefühl gehabt, wenn 96 einen Spieler von Slovan Liberec verpflichtet hätte, die können zwar keinen Fußball spielen, individuell kenn ich da auch niemanden, aber die pressen gegen, wie Klopp es sich erträumen würde, und zwar schon weit in der gegnerischen Hälfte.

Erstens ist er immerhin tschechischer Nationalspieler und zweitens sind weder Cherundolo noch Sakai besonders gute Rechtsverteidiger.

Wir müssen auch bedenken, dass "wir" Hannover 96 sind und nicht der FC Bayern München oder Borussia Dortmund. Wir haben weder einen besonders guten Ruf, noch kann man bei uns Titel gewinnen oder sich für die Champions League qualifizieren. Wir haben auch nicht das Geld, um teure Ablösesummen zu bezahlen oder die Neuzugänge mit fürstlichen Gehältern zu entlohnen.

Für unsere Verhältnisse ist das ein durchaus verheißungsvoller Transfer und das auch noch auf einer Problemposition.

Bitte auch nicht vergessen, dass wir uns in der Winterpause befinden und das auch noch kurz vor Ende der Transferperiode. Da habe ich in der Bundesliga schon viel schlechtere Transfers erlebt, auch bei uns.

Generell sollte man eh jedem Spieler erst einmal eine faire Chance geben. Mir hat schon im Fanmagazin das häufige Gejammere nicht gefallen, als der Deal mit Rudnevs fix war. Wie kann man einen Spieler bereits verurteilen, der noch nicht einmal das Trikot von Hannover 96 überstreifen dürfte?

Wenn ich richtig gelesen habe, wurde der Spieler ja auch geliehen und man hat eine Kaufoption. Also ist das Risiko quasi nicht existent.

Ich bin mal gespannt auf ihn. Vermutlich spielt er ja bereits gegen Gladbach von Beginn an. Wunderdinge darf man von ihm (noch) nicht erwarten.

Was mir gerade auch noch einfällt: Mit "Weltklassespielern" der Kategorie Schlaudraff, Pander, Schmiedebach & Co. haben wir Europa gerockt, da mache ich mir um die Qualität unseres Tschechen keine größeren Sorgen. Hauptsache er passt in unser System, kann sich schnell einfügen, hängt sich voll rein und spielt Mannschaftsdienlich.

8)

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #7 am: 01. Feb. 2014, 20:49:23 »
Warum haben die den Slomka nicht schon viel früher entlassen? Das ist ein total ungewohntes Gefühl, dass man sich an den Tagen, wo Hannover 96 spielt, freuen kann.

Klarer Sieg gegen eine der aktuell besten Mannschaften der Bundesliga, 3 Stürmer-Tore, ein richtig gutes Debüt von unserem Neuzugang aus Tschechien und eine erkennbare Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen die Golfsburger, das ja auch schon nicht schlecht war.

Hoffmann ist für mich nebenbeibemerkt eine große Überraschung. Schmiedebach ist wieder die Kampfmaschine, als die wir ihn so sehr geschätzt haben. Stindl möchte ich immer so sehen wie heute. Defensiv sind wir wesentlich stärker als in der Hinrunde und die Gegner, selbst mit so viel Offensiv-Power ausgestattet wie Gladbach und Wolfsburg, kommen gegen uns kaum zu Chancen, die nicht aus Fernschüssen bestehen.

Mir gefällt der frische Wind, der durch Hannover weht!

Ich würde gerne mal die gesamten Möchtegern-Experten auf einem Haufen versammelt sehen, die Diouf in der Winterpause auch für 1 oder 2 Millionen Euro verscherbeln wollten oder der Meinung waren, dass Rudnevs noch nicht einmal so gut ist wie Sobiech!

Diouf, Rudnevs, Huszti (heute wieder bärenstark) und Bittencourt.  :P  :P  :P

Was werden die Hamburger sich ärgern! Die kämpfen gegen den Abstieg und wir machen mit Rudnevs ein super Stürmerschnäppchen. Danke dafür, Herr Kreuzer!

Das Wichtigste zuletzt...

Hannover hat endlich wieder das, was wir so lange nicht hatten:

Eine Mannschaft!

8)
« Letzte Änderung: 01. Feb. 2014, 21:13:33 von Helluo Librorum »

Heusinger

• Jr. Member
  • **
« Antwort #8 am: 01. Apr. 2014, 19:24:37 »
Und was für eine Mannschaft Hannover 96 hat...

Korkut hat vielleicht für nettere Stimmung im Team gesorgt, die wird aber in spätestens zwei Spieltagen kippen, wenn sie es nicht jetzt schon ist.

Und er hat die Laufleistung "verbessert" - indem er Slomkas taktisches Grundgerüst durch endlos lange Wege so verunstaltet hat, dass die Spieler jetzt das Doppelte laufen müssen.

Mir war schon in den ersten beiden siegreichen Spielen mit diesem Möchtegern nicht ganz wohl!

Mich kann er gerne trainieren, aber bitte nicht einen Bundesligisten!

Wenn Stindl das Training leitet, kann das bis zum Derby wieder eine Mannschaft werden. Ansonsten muss 96 darauf hoffen, dass die Ekelfarbenen das Tor nicht treffen!

Als es das Anti-96-Gästebuch noch gab, hab ich das unter den Pseudonymen "Unheimlicher Hexer" und "Reunxë" (vorgeblich ein Belgier mit afrikanischen Wurzeln, der Mentor zahlreicher Fußballer ist, darunter Ronaldo, Ronaldinho und Rooney, die sich nach ihm benannt haben) regelmäßig mit Zaubersprüchen gegen Braunschweig und für 96 gefüllt. Das ist ja nun abgeschafft.

Ich kann aber so einen Zauberspruch für mich aussprechen. Wer weiß, ob's nicht doch hilft  ;).
« Letzte Änderung: 01. Apr. 2014, 19:28:04 von Heusinger »
OK, let's leave the cat town together!