***Klickt auf die Links im Text, um weitere Informationen zu erhalten ***Devious MaidsSerien-PlakatHauptdarstellerinnenIn Deutschland wird die Serie am 29. Januar 2014 erstmalig ausgestrahlt - leider erst einmal nur auf dem Pay-TV-Sender "Universal Channel". Aber die Chancen stehen somit nicht schlecht, dass die Serie vielleicht schon im Herbst auch im Free-TV zu sehen ist. Es ist aus nachfolgendem Grund anzunehmen, dass sich aller Wahrscheinlichkeit nach Pro Sieben die Rechte an der Serie sichern wird.
Die Anleihen an die Erfolgsserie "Desperate Housewives" sind unverkennbar, nicht zuletzt aufgrund dessen, dass für "Devious Maids" unter anderem
Marc Cherry und
Eva Longoria verantwortlich zeichnen. Ersterer produzierte bereits die Serie um die verzweifelten Hausfrauen, in der Eva Longoria eine der weiblichen Hauptrollen spielte. Bei "Devious Maids" ist sie "Executive Producerin".
Die Serie basiert auf der mexikanischen Televonela "Ellas son la Alegría del Hogar".
Zu den Hauptdarstellern gehören unter anderem
Judy Reyes (Scrubs),
Roselyn Sánchez (Without a Trace - Spurlos verschwunden),
Dania Ramírez (Heroes, Die Sopranos, X-Men - Der letzte Widerstand),
Ana Ortiz (Alles Betty!),
Peter Brett Cullen (Falcon Crest, Die Dornenvögel, Apollo 13),
Grant Show (Melrose Place) und
Mariana Klaveno (True Blood).
Die Serie erzählt von drei weiblichen Hausangestellten, die für reiche Leute kochen, putzen und was sonst noch alles so anfällt sowie einer jungen Frau, die davon träumt, eines hoffentlich nicht so fernen Tages eine berühmte Sängerin zu werden. Die vier Frauen freunden sich schnell an und teilen fortan schöne wie traurige Momente miteinander, aber auch manches Geheimnis.
Womit wir auch gleich bei der nächsten großen Ähnlichkeit mit "Desperate Housewives" wären: In "Devious Maids" hat so ziemlich jeder seine Geheimnisse und nicht wenige auch eine Leiche im Keller.
Evelyn Powell hatte auf einer Feier erfahren müssen, dass ihr Mann eine Affäre mit ihrem Hausmädchen Flora hatte. Diese teilte in einem Abschiedsbrief, den sie schrieb, bevor sie sich umbringen wollte, jedoch mit, dass sie vergewaltigt wurde. Bevor sie sich dann selbst das Leben nehmen konnte, wurde sie jedoch ermordet.
Der Mord wird dem Sohn von Marisol angelastet, die nun auf eigene Faust ermitteln möchte, um ihren geliebten Sohn zu entlasten. Dafür lässt sie sich in der Luxus-Siedlung als Hausmädchen anstellen.
Das klingt nicht nur nach "Desperate Housewives", da steckt auch wirklich einiges davon drin. Was aber auch in dem Sinn gut ist, dass man schon vorher mit ziemlicher Sicherheit weiß, ob einem die Serie gefallen wird oder eben nicht.
Hier noch ein (leider nur) Englischsprachiges Video zu der Serie:
Video