Der folgende Link führt euch zu dem Haupt-Topic, wo ihr eine Übersicht zu den verschiedenen Themen findet.
LinkEs spielen insgesamt 32 Nationalmannschaften in 8 Gruppen zu je 4 Mannschaften. In den Gruppen spielt jede Nationalmannschaft jeweils einmal gegen ihre drei Gegner.
Nach den jeweils 3 Spieltagen qualifizieren sich die Gruppensieger und die Gruppenzweiten für das Achtelfinale.
Sind zwei Nationalmannschaften punktgleich, entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge über die genaue Platzierung innerhalb der Gruppe:
- Tordifferenz
- erzielte Tore
- direkter Vergleich lediglich der Spiele der betroffenen Teams im Bezug auf die Punkte
- direkter Vergleich lediglich der Spiele der betroffenen Teams im Bezug auf die Tordifferenz
- direkter Vergleich der Spiele der betroffenen Teams im Bezug auf die erzielten Tore
- Losentscheid
Nach der Vorrunde folgen die "K.O.-Runden". In Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und im Finale gibt es auch jeweils nur ein Spiel. Der Sieger nach 90 Minuten plus Nachspielzeit qualifiziert sich für die nächste Runde. Steht es danach jedoch Unentschieden, gibt es eine Verlängerung in Höhe von 2x15 Minuten. Sollte es nach dieser immer noch keinen Sieger geben, kommt es zum Elfmeterschießen. Es gibt weder ein "Golden Goal" noch ein "Silver Goal".
P.S.: Wenn ihr in einem meiner Posts Fehler findet, die es zu korrigieren gilt oder wenn es eurer Meinung nach wichtige Ergänzungen zu machen gilt, dann weist mich bitte darauf hin und ich werde, wenn nötig, dies im entsprechenden Post korrigieren oder ergänzen. Dies gilt auch für den Fall, das ihr einen Link entdeckt, der nicht mehr funktioniert.