Mordsee von Reinhard Pelte
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch weil sich die Eltern der im vergangenen Jahr auf der Gorch Fock ertrunkenen Seekadettin über das Buch beklagt haben und den Verlag sowie den Autor verklagen wollen weil angeblich das Ansehen ihrer Tochter beschmutzt wird. Ich habe zu dem Thema eh eine sehr eigene Meinung die hier aber nicht zur Sache tut. Hier eine kurze Inhaltsangabe...
Die Untersuchungen zum Fall einer ertrunkenen Kadettin sind abgeschlossen. Lediglich eine Panne zwingt die Soko der Staatsanwaltschaft Kiel noch einmal zu Befragungen auf der Gorch Fock , dem Segelschulschiff der Marine. Kriminaloberrat Tomas Jung ist dabei, unterstützt von der Praktikantin Charlotte Bakkens. Je länger sich die beiden mit dem Fall beschäftigen, auf umso mehr Ungereimtheiten stoßen sie. War es wirklich ein Unfall?
Ich habe den 256 Seiten langen Roman in zwei Tagen durch gehabt, da ich ihn aber nur zwischen Tür und Angel gelesen habe, lese ich ihn gerade noch ein zweites Mal. Ich persönlich finde, das Buch ist jetzt keine Weltliteratur, aber doch sehr gut und spannend geschrieben. Wer Krimis mag ist mit diesem Buch zu Frieden sein.