So wie ich das gelesen habe, gehört es auch zu den Aufgaben, den WTM bekannter zu machen, Sponsoren aufzutun u.s.w.?
Wenn dem so ist, sollte hierauf definitiv das Hauptaugenmerk des "Sozialen Medienbereiches" liegen. Denn das ist viel wichtiger als jedes der hier geposteten Themen.
Denn den WTM kennt leider kaum jemand. Würde man eine repräsentative Umfrage in Hannover durchführen, wer den WTM, bzw. den Stöber Treff kennt und wer den fairKauf in der City, da würde das Ergebnis sehr zu unseren Ungunsten ausfallen. Auch bei Spenden höre und lese ich immer wieder nur Sprüche wie: "Bring es doch zu fairKauf!".
Wenn der WTM nicht so wie Arbeed enden will, dann muss es sich in Sachen folgender Punkte dringend etwas einfallen lassen:
- eine höhere Bekanntheit erreichen
- mehr Spenden, die zu uns kommen anstatt zu fairKauf
- mehr Kunden und somit auch Käufer gewinnen
- Aktionen und Serviceleistungen einfallen lassen, die uns positiv von der Konkurrenz abheben
Da der WTM unser Arbeitgeber ist, sollte sich jeder dazu aufgefordert fühlen, sich zu diesem Thema Gedanken zu machen und mit guten Ideen zur Geschäftsführung zu gehen. Alternativ auch Sozialer Medienbereich, Anleiterin oder Sozialpädagogin.
Ich mache mir häufig Gedanken über diese Themen und konnte Astrid auch schon ein paar erste Ideen schmackhaft machen. Was es bringen wird? Das wird die Zeit zeigen, wenn es denn dann erst einmal umgesetzt worden ist. Aber Chancen sind es allemal. Und da mein Ideenzettel auch noch längst nicht erschöpft ist, hoffe ich, dass Astrid die Tage mal wieder die Zeit findet, um sich auch den Rest meiner Gedankenspiele anzuhören. Ein paar mehr als brauchbare Ideen sind da sicherlich auch wieder dabei.
Wenn sich jeder von uns diesbezüglich etwas Mühe geben würde, dann könnte man gemeinsam den WTM noch besser, bekannter und erfolgreicher machen. Und das sollte doch eigentlich in unser aller Interesse sein!