So ich hab es schon lang vor und jetzt fang ich damit an. Ich hab ne mega lange Liste im Kopf, mit leckeren Gerichten, die unsere WTM-Küchenspezialisten mal zubereiten könnten und an dem gemeinen Fußvolk testen
Da die Großeltern meiner Freundin ungarische Wurzeln haben, beginne ich mal mit einem einfachen, günstigen aber wirklich sehr sehr leckerem ungarischen Kartoffelgericht. Dieses nennt sich:
Paprikás krumpli
[/u][/b]
Hierzu hab ich 2 Webseiten mit passenden Rezepten dazu:
1.
http://www.ungarn.info/essen/paprikas-krumpli/Dies ist das Standardrezept. Leider ohne Bild. Und in diesem Fall sind Cabanossis in dem Menue verwendet.
2.
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Eintoepfe/Paprikas-krumpli-Paprikakartoffeln--2028990.htmlIn diesem Rezept fehlt leider die Auflistung der Würstchen, die in jedes Krumpli gehören. Ansonsten ist dieses Rezept perfekt. Wobei meine Freundin sagt, die Menge reicht für 4 Personen, anstatt wie angeben für 2 Personen.
Was hier aber super ist, ein Foto des Endproduktes. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie ein fertiges, leckeres Krumpli auszusehen hat. Klar kann man auch die Würstchen erkennen, die Pflicht!! sind.
Die Oma von meiner Freundin sagt auch, dass man keine Cabanossis nehmen muss, es gehen auch: Debrecziner Würstchen, Knacker oder normale Rauchwürstchen.
Das überlasse ich unserer tollen Küchencrew! Ist ja auch eine Preisfrage.
Ansonsten ist es ein sehr kostengünstiges, wirklich leckeres, scharfes ungarisches Kartoffelgericht und ich kanns der Küche nur ans Herz legen, dieses mal zu probieren.
PS: Omi sagt auch: Wer bei der Zubereitung mit Ketchup arbeitet, der darf nie wieder an einen Herd *lach*
PS2: Wenn ihr dazu Fragen habt, sprecht mich einfach an. Da ich ja mittlerweile Stammgast in der Küche bin und gerne im WTM esse, helf ich euch gerne.