Nur mal so als Randnotiz: Für die Beiträge in der Festschrift: Es wurde gefragt, ob Teilnehmer und Mitarbeiter sowie Ehrenamtliche ein kleinen Beitrag verfassen würden. Und das mehrmals. Auch in den Teambesprechungen und Elke hat auch über Facebook gefragt, wer ein Statement abgeben kann und auch möchte. Es macht nämlich das Gerücht die Runde, dass einige es angeblich nicht mitbekommen haben. Man sollte sich vielleicht nicht immer im Büro verschanzen, dann bekommt man auch was mit.
In diesem Sinne.....
Manche Leute arbeiten eben lieber anstatt den halben Tag mit Rauchen, Tratschen, in der Kantine oder auf dem Klo zu verbringen.
Nicht nur ich, sondern auch mein Kollege (ich habe gerade eben erst nachgefragt) wurden nicht darauf hingewiesen (und schon gar nicht mehrfach). Auf der Teambesprechung wurde lediglich ein oder zweimal erwähnt, dass es eine Festschrift gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
Bei Facebook sind wenige aktive WTM´ler angemeldet und im Forum ist die Beteiligung ja auch generell mehr als mau. Sinnvoller wäre es ja wohl gewesen, rumzugehen und die Leute selbst anzusprechen oder einen Vordruck zu machen und den über die Anleiter zu verteilen, wo man dann, wenn man denn will, einen Beitrag drauf verfassen kann.
"Lustigerweise" gehen solche Info´s ja auch völlig an dem Arbeitsbereich vorbei, der eigentlich dafür zuständig wäre, solche Info´s auch hier im Forum zu posten. Muss man nicht wirklich verstehen, aber ist halt leider so.