Autor Thema: Deutschland - Portugal: Wird Löw´s Mut zum Risiko bestraft?  (Gelesen 667 mal)

Helluo Librorum

• Hero Member
Heute ist es endlich so weit: Deutschland startet mit dem Spiel gegen Portugal in die WM.

Doch kaum einer ist sich sicher, welche Chancen unsere "Jungs" wirklich haben. Da sind alle Meinungen vertreten: Von "die scheiden in der Vorrunde aus" bis zu "diesmal klappt es mit dem WM-Titel".

Auch ich bin momentan noch ziemlich ratlos, was vor allem dem Bundes-Jogi geschuldet ist.

Löw geht meiner Meinung nach ein sehr großes Risiko ein. Das kann im besten Fall tatsächlich ein Erfolgsrezept werden, aber leider kann es im schlimmsten Fall auch dazu führen, dass Deutschland nicht nur gegen Portugal deutlich verliert, sondern auch bereits in der Vorrunde ausscheiden könnte.

Vier Innenverteidiger in der IV empfinde ich als extrem großes Risiko. Defensiv wird man dadurch zwar (hoffentlich) stabiler, aber ohne echte AV als Unterstützung für die Außenspieler im Offensivbereich läuft man schnell Gefahr, dass diese relativ leicht vom Gegner aus dem Spiel genommen werden können. Heutzutage ist das Zusammenspiel der Spieler auf den Außenbahnen enorm wichtig.

Dann noch das Jobsharing-Modell "Khedira und Schweini wechseln sich im DM neben Lahm ab" - keine Ahnung, was ich davon halten soll. Mir wäre ein fester Stammspieler im DM lieber als gerade in der Schaltzentrale "Bäumchen-wechsle-dich" zu spielen.

Vorne dann noch ohne echten Stürmer! Mir missfällt das System der "falschen Neun" überhaupt nicht. Götze und Özil sind da eine Katastrophe. Nur Müller war da bisher brauchbar, aber es ist meiner Meinung nach kein gutes System. Gerade gegen Top-Mannschaften wird es damit kaum möglich sein, ein Tor zu erzielen, außer durch Standardsituationen oder durch einen Glückstreffer.

Was meint ihr? Wie geht das Spiel gegen Portugal aus? Wie weit kommt Deutschland im Turnier? Ist eine Abwehrkette aus vier IV´s sinnvoll? Ist das Jobsharing-Modell im defensiven Mittelfeld eine gute Lösung? Und können wir mit einer "falschen Neun" besser spielen als mit einem richtigen Mittelstürmer?

Fragen über Fragen...

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Helluo Librorum

• Hero Member
Antw:Deutschland - Portugal: Wird Löw´s Mut zum Risiko bestraft?
« Antwort #1 am: 16. Jun. 2014, 18:47:55 »

Das kann im besten Fall tatsächlich ein Erfolgsrezept werden, aber leider kann es im schlimmsten Fall auch dazu führen, dass Deutschland nicht nur gegen Portugal deutlich verliert, sondern auch bereits in der Vorrunde ausscheiden könnte.

Zum Glück habe ich mich bei meinem Tipp für die positive Variante entschieden und ein 4:0 getippt.

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill