Autor Thema: Mittagstisch 30. Mai 2013  (Gelesen 1479 mal)

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Mittagstisch 30. Mai 2013
« am: 31. Mai. 2013, 08:47:58 »
Rahmgeschnetzeltes, Kartoffelrösti, Bratapfel, Ananas

Fleisch in entsprechende Stücke schneiden, würzen, scharf anbraten. Zwiebeln fein würfeln, Champignons in Scheiben schneiden. Champignons anbraten, Zwiebeln dazu geben, mitbraten bis sie glasig sind. Fleisch und Sahne dazu geben, einreduzieren lassen bis die Soße die richtige Konsistenz hat. Nochmals abschmecken.

Kartoffeln und Zwiebeln schälen, in feine Streifen hobeln. Kartoffeln gut ausdrücken, mit den Zwiebeln und Eiern vermengen, abschmecken, eventuell mit Kartoffelstärke abbinden. Kleine Fladen daraus formen, diese von beiden Seiten goldbraun braten.

Äpfel waschen, das Kerngehäuse ausstechen, in eine feuerfeste Form setzen, im Ofen bei 170°C garen.

Ananas schälen, würfeln, in entsprechende Schälchen verteilen. Mit einer Sahnehaube servieren.

Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

• Hero Member
Antw:Mittagstisch 30. Mai 2013
« Antwort #1 am: 04. Jun. 2013, 13:26:07 »
Für einen absoluten Kochlaien wie mich sind da leider einige irritierende Fachbegriffe dabei. Die Speise/n würde ich dann sicherlich nicht wie gewünscht hinbekommen oder ich müsste mich vorher noch ausgiebig im Internet schlau machen.  :(
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Mittagstisch 30. Mai 2013
« Antwort #2 am: 07. Jun. 2013, 13:25:49 »
Wenn du fragen hast, dann frag, ich stehe dir gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!