Autor Thema: Preiserhöhung  (Gelesen 9202 mal)

Joe Cool

• Gast
Antw:Preiserhöhung
« Antwort #15 am: 15. Mai. 2013, 14:19:38 »
@Rubbel die Katz: Ich glaube eine Erklärung der Preiserhöhung interessiert hier niemanden wirklich. Erklären kann man immer alles. Notwendig wäre aber wohl eher - wie Matt Broetchen schon sagte - eine Offenheit für Veränderungen. Damit die Preise langfristig nämlich wieder sinken! An den Beiträgen hier kann man wohl deutlich sehen, das es eine große Unzufriedenheit mit dem Thema gibt.

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
« Antwort #16 am: 15. Mai. 2013, 15:17:18 »
Die Unzufriedenheit ist im ganzen Betrieb zu spüren, ich sehe das so, wenn die Preise steigen wird der Umsatz zurück gehen, und was dann? Ich sehe das derzeit als Milchmädchenrechnung...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Rubbel die Katz

• Gast
« Antwort #17 am: 15. Mai. 2013, 16:40:51 »
@Rubbel die Katz: Ich glaube eine Erklärung der Preiserhöhung interessiert hier niemanden wirklich. Erklären kann man immer alles. Notwendig wäre aber wohl eher - wie Matt Broetchen schon sagte - eine Offenheit für Veränderungen. Damit die Preise langfristig nämlich wieder sinken! An den Beiträgen hier kann man wohl deutlich sehen, das es eine große Unzufriedenheit mit dem Thema gibt.

Rumjammern hilft aber auch nicht. Dann haut doch mal eure Verbesserungsvorschläge nachvollziehbar und wirklichkeitsnah raus. Da kann man dann mehr mit Anfangen als mit dem ganzen genöhle.
 Ach ja, und die Frechheit überhaupt finde ich ja, ist, dass es an den Kantinenmitarbeitern ausgelassen wird, die da jawohl wirklich nichts für können. Wenn zu mir jemand mit den Worten gekommen wäre, " Dann könnt ihr eure Scheiße selber fressen" ( Zitat Ende") dem hätte ich schon irgendwas an den Kopf geschmissen.

Joe Cool

• Gast
« Antwort #18 am: 16. Mai. 2013, 10:01:45 »
Zitat: "Dann könnt Ihr eure Scheiße selber fressen!"

Echt? Hat das jemand zu Dir gesagt? :o

Matt Broetchen

• Hero Member
    • Mett Broettchen
« Antwort #19 am: 22. Mai. 2013, 09:23:58 »
Leider gibt es hier Dummbeutel die sollche Komentare von sich geben, eigentlich traurig!

Ein konkreter Vorschlag ist zum Beispiel, Vorratseinkauf bei Trockenprodukten mit langem Haltbarkeitsdatum, z.B. wenn die Artikel im Angebot sind.

Genereller Einkauf nach Angeboten und vorallem der Vergleich von Angeboten, z.b. Mineralwasser, da kostet die Kiste "jeden" Donnerstag bei Marktkauf 0,99 €, also warum nicht Donnerstags zu Marktkauf fahren und Wasser kaufen? Es heißt zwar Verkauf in Handelüblichen Mengen, aber auf Nachfrage bestellen sie dir sogar eine ganze Palette mit.

Das sind nur zwei Vorschläge, es gibt aber noch einiges was mir dazu einfällt, was auch kurzfristig umgesetzt werden kann. Ich weiß aber, das die Geschäftsleitung daran arbeitet!

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #20 am: 27. Mai. 2013, 13:30:26 »
Wen wundert die Preiserhöhung eigentlich noch ernsthaft, wenn man bedenkt, dass man z.B. bei den Wertmarken für das Mittagessen so gut wie jeden Tag noch das Gratis-Essen für die Kantinencrew und ein paar anderer Personen mitfinanzieren muss?  Wenn alle, die etwas zu Mittag essen, auch dafür zahlen würden, könnte man die Wertmarken wahrscheinlich für mindestens 1 Euro weniger anbieten. ;D
« Letzte Änderung: 27. Mai. 2013, 13:33:46 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Matt Broetchen

• Hero Member
    • Mett Broettchen
« Antwort #21 am: 27. Mai. 2013, 13:41:47 »
Ich muss dich berichtigen, die Mitarbeiter in der Kantine zahlen genauso für das Essen wie jeder andere! Es gibt hier kein Gratisessen außer für Gäste der Geschäftsleitung, wo in dem Fall die Abrechnung über die Geschäftsleitung läuft...

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #22 am: 27. Mai. 2013, 13:51:29 »
Ich muss dich berichtigen, die Mitarbeiter in der Kantine zahlen genauso für das Essen wie jeder andere! Es gibt hier kein Gratisessen außer für Gäste der Geschäftsleitung, wo in dem Fall die Abrechnung über die Geschäftsleitung läuft...

Komisch, ich habe (in den seltenen Fällen) nie etwas bezahlen müssen.  ;D
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Matt Broetchen

• Hero Member
    • Mett Broettchen
« Antwort #23 am: 27. Mai. 2013, 14:01:23 »
Die Zeiten ändern sich, wir haben in der Bogenstraße für unser Essen zahlen müssen, im Stöber-Treff und hier in der Helmkestraße ist das nicht anders. Natürlich, wenn etwas überbleibt und bevor es weggeworfen wird, wird es den Mitarbeitern überlassen die Hunger haben...