Autor Thema: Gewinnfrage vom 19.03.2013  (Gelesen 2795 mal)

Joe Cool

• Gast
Gewinnfrage vom 19.03.2013
« am: 19. Mär. 2013, 08:51:03 »
Aufgepasst, der Kaffeetassenwahnsinn geht in die nächste Runde! Meine Gewinnfrage für den heutigen Tag:

Wir alle kennen die Bewohner von Entenhausen aus den Micky Maus-Comics. Diese haben im amerikanischen Original leicht andere Namen als bei uns, so heißt Onkel Dagobert im Original z.B. "Scrooge McDuck", Daniel Düsentrieb "Gyro Gearloose", Donalds Neffen Tick, Trick und Track "Huey, Dewey und Louie" usw. Frage: Wie heißt die Panzerknackerbande im Original?

Ich gebe zu, diesmal ist es etwas kniffliger. Trotzdem: Viel Spaß und viel Glück!

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Gewinnfrage vom 19.03.2013
« Antwort #1 am: 19. Mär. 2013, 08:59:05 »
Ich find das echt nicht mehr schön, immer wenn ich was weiß, darf ich nicht mitmachen! :'(
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #2 am: 19. Mär. 2013, 11:50:54 »
Beagle Boys  8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Joe Cool

• Gast
« Antwort #3 am: 19. Mär. 2013, 12:05:31 »
Vielleicht bequemst Du dich das nächste Mal die Aushänge (Oder den entsprechenden Post hier im Forum!!) zu lesen, bevor du hier allen den Spass verdirbst! Dort stehen die Teilnahmeregeln.

Wenn du die Antwort kennst, kannst du sie auf einen Zettel schreiben und in die Gewinnbox im Aufenthaltsraum stecken!! Von dort hole ich sie dann und ziehe einen Gewinner.

Dank unseres übereifrigen Kollegen ist die heutige Gewinnfrage damit ungültig.
Die neue Frage lautet: Was ist ein 'Fixie'?

Nochmals viel Spass und viel Glück! ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 20. Mär. 2013, 12:14:40 von Joe Cool »

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #4 am: 19. Mär. 2013, 12:10:26 »
Vielleicht bequemst Du dich das nächste Mal die Aushänge (Oder den entsprechenden Post hier im Forum!!) zu lesen, bevor du hier allen den Spass verdirbst! Dort stehen die Teilnahmeregeln.

Wenn du die Antwort kennst, kannst du sie auf einen Zettel schreiben und in die Gewinnbox im Aufenthaltsraum stecken!! Von dort hole ich sie dann und ziehe einen Gewinner.

Dank unseres übereifrigen Kollegen ist die heutige Gewinnfrage damit ungültig.
Die neue Frage lautet: Was ist ein 'Fixi'?

Nochmals viel Spass und viel Glück! ;D ;D ;D

Ich war zwei Wochen im Urlaub und konnte kaum ahnen, dass es hier neue Regeln gibt als bei deinen damaligen Filmfragen. Aber den Spielverderber spiele ich trotzdem immer wieder gerne.  ;)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Joe Cool

• Gast
« Antwort #5 am: 19. Mär. 2013, 12:23:42 »
Die Regeln standen, wie gesagt, hier im Forum und auf den Aushängen. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D ;)

Joe Cool

• Gast
« Antwort #6 am: 20. Mär. 2013, 12:13:44 »
Der Gewinner des Kaffeetassenwahnsinns vom 19.03.2013 ist Bernd Hemme aus der Holzwerkstatt!!! Herzlichen Glückwunsch!!! ;D ;D ;D

Die Frage war: Was ist ein Fixie? Antwort (laut Wiki): Der Begriff Eingangrad (engl. Single-Speed) bezeichnet ein Fahrrad, das keine Gangschaltung hat. Ist außerdem kein Freilauf vorhanden, spricht man von einem starren Gang. Umgangssprachlich wird dafür häufig das Modewort Fixie (aus dem engl. „fixed gear“) benutzt. Bei Fixies wird auch gelegentlich auf Bremsen verzichtet; man bremst dann durch Gegendruck auf die Pedale.

Aber der Kaffetassenwahnsinn geht weiter! Schon bald gibt's die nächste Runde und die nächste Kaffeetasse!!! ;) ;D ;D Mitmachen und Gewinnen!!!

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #7 am: 20. Mär. 2013, 14:24:09 »
Die Regeln standen, wie gesagt, hier im Forum und auf den Aushängen. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D ;)

Wer neue Regeln einführt, weist darauf bei der Gewinnfrage hin. Wer (logisch) denken kann, ist also klar im Vorteil.  ;)

Ich durchstöbere ja sicherlich nicht das Forum und renne wie wahnsinnig durch die Hallen, nach Aushängen suchend, Ausschau haltend nach neuen Regeln, die ich ja überhaupt nicht erwarte.  :)
« Letzte Änderung: 20. Mär. 2013, 14:26:56 von Helluo Librorum »

Joe Cool

• Gast
« Antwort #8 am: 20. Mär. 2013, 14:38:04 »
Ich habe den Thread nur noch mal geöffnet, um Bernd als Gewinner bekanntzugeben. Das Du das jetzt ausnutzt, um hier herumzustänkern ist bedauernswert. Es geht hier schließlich nur um eine Kaffeetasse als Gewinn.