Moin ihr Lieben, danke für das Lob!
Ihr wollt Rezepte, wo fange ich an?
1. Zweierlei SchnitzelSchweinerücken und Putenbrust in entsprechende Scheiben schneiden, trocken tupfen und würzen. Zum panieren Mehl und Eier vorbereiten. Weiterhin eine Schale mit Paniermehl und eine Schale mit Raspelkäse (Emmentaler o.ä.) bereitstellen. Jeweils eine Hälfte Schwein und eine Hälfte Pute melieren und mit dem Ei und dem Paniermehl panieren, im tiefen Fett bei mittlerer Temperatur goldbraun braten.
Die andere Hälfte von dem Fleisch ebenfalls melieren und mit dem Ei und Raspelkäse panieren, den Käse fest andrücken. Ebenfalls bei mäßiger Hitze braten,
aber vorsicht, der Käse verbrennt leicht.
2. Kartoffel GratinKartoffeln kochen und gefällig stampfen. Gemüse nach Wahl und Saison, waschen, putzen und klein schneiden. Das Gemüse blanchieren, abtropfen lassen und unter die Kartoffeln heben. Aus Eiern und Sahne eine Royale herstellen und würzen. Die Kartoffel-Gemüsemasse in gebutterte Terrinen oder andere geeignete Formen geben, die Formen nicht ganz füllen. Im Anschluß die Royale über die Kartoffel-Gemüsemasse geben und mit Raspelkäse bestreuen, im vorgeheizten Ofen bei 160°C ca. 35 - 45 Min. Goldbraun backen.
3. Tomaten-Rahm-SoßeTomatenmark mit der Sahne in einem Topf aufkochen, mit Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Zucker und Gemüsebrühe abschmecken. Einreduzieren lassen bis die Soße eine entsprechende Konsestenz hat.
4. Verschiedene Sauce Hollandaise KreationenWer sich die Arbeit ersparen will eine Hollandaise selber zu kochen, dem empfehle ich ein Fertigprodukt Thommy oder Lukull.
Curryhollandaise: Fertige Hollandaise mit Curry, Chilli, Salz und etwas Zucker abschmecken, fertig.
Kräuterhollandaise: Fertige Hollandaise mit frischen Kräutern (alternativ auch TK-Kräuter) abschmecken, fertig.
Sambalhollandaise: Fertige Hollandaise mit Sambal Oelek abschmecken, fertig. Aber vorsicht, das kann ganz schnell sehr scharf werden!
5. FliegenpilzeEier hart kochen, pellen. Tomaten waschen, halbieren und vom Kerngehäuse befreien. Eier auf eine Servierplatte setzen (für die Optik haben wir den Boden mit verschiedenen klein geschnittenen Salaten belegt), die Tomatenhälften auf den Eiern fixieren. Mit Majonaisetupfen aus dem Spritzbeutel garnieren, fertig.
Das Rezept für den Nachtisch bitte bei Marion Müller erfragen, ich werds mich auch organisieren!
Ich hoffe das ich euch mit den Rezepten helfen konnte, wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir oder kommt im Büro vorbei!