Welchen Kader würdet ihr nominieren?Wenn die Spieler rechtzeitig fit wären, wäre dies mein WM-Kader:
Tor:
Neuer, Manuel
Weidenfeller, Roman
ter Stegen, Marc-André
Abwehr:
Lahm, Philipp
Durm, Erik
Boateng, Jerome
Großkreutz, Kevin
Hummels, Mats
Mertesacker, Per
Höwedes, Benedikt
Mittelfeld:
Götze, Mario
Reus, Marco
Özil, Mesut
Schweinsteiger, Bastian
Khedira, Sami
Gündogan, Ilkay
Müller, Thomas
Bender, Sven
Kroos, Toni
Schürrle, André
Sturm:
Klose, Miroslav
Kruse, Max
Volland, Kevin
Die ersten Alternativen wären:
Adler (Tor)
Schmelzer (Abwehr)
Jansen (Abwehr)
Draxler (Mittelfeld)
Podolski (Mittelfeld)
Lars Bender (Mittelfeld)
Gomez (Sturm)
N. Müller (Sturm)
Auf welche Spieler würdet ihr besonders setzen?Unsere Stärke liegt natürlich vor allem in der Offensive. Wenn man mit Götze, Özil und Reus in der offensiven Dreierkette spielen würde und alle drei in Top-Form sind, dann wäre das Final-Ticket wohl schon so gut wie sicher gelöst.
Am wichtigsten sind aber generell bei uns die Leistungen des Stürmers, von Özil, dem DM sowie der Viererabwehrkette.
Was wäre eure bestmögliche Startelf?Tor:
Neuer
Abwehr:
Lahm, Hummels, Mertesacker, Boateng
Mittelfeld:
Reus, Özil, Götze, Schweinsteiger, Khedira
Sturm:
Klose
Welche Spieler würdet ihr nicht nominieren, die vermutlich von den meisten anderen nominiert werden würden und warum wären sie in eurem WM-Kader nicht vertreten?Adler und Zieler waren mir diese Saison zu unbeständig, um sich wirklich ein WM-Ticket zu verdienen.
Von Schmelzer, Jansen und Westermann in der Nationalmannschaft halte ich wenig bis gar nichts, vor allem Schmelzer hat mir eigentlich nie gut gefallen.
Draxler hatte diese Saison zu viele andere Sachen im Kopf und ist einfach noch nicht auf dem Level, dass er an seiner Konkurrenz vorbeiziehen kann. Podolski muss man bei der großen Auswahl nicht zwingend nominieren.
Gomez hat in der Nationalmannschaft fast nie gute Leistungen gezeigt und passt auch irgendwie nicht so recht ins System. Da würde ich lieber auf die Zukunft setzen: z.B. Kruse & Volland. Aber auch von Nicolai Müller erwarte ich mir noch einiges.
Welche Spieler würdet ihr nomieren, die vermutlich nur wenige auch nominieren würden und warum würdet ihr sie mit zur WM nehmen?Mangels deutlich besserer Alternativen würde ich wohl Erik Durm vom BVB nominieren. Er kann links wie rechts verteidigen und hat seine Sache gegen Bale und Robben phantastisch gemacht.
Kruse und Volland würde ich aus zuvor genannten Gründen nomieren.
Großkreutz hat diese Saison einen großen Leistungssprung gemacht und ist immer auf Volldampf. Mangels besserer Alternativen und weil er zu den polyvalenten Spielern gehört, würde ich ihn nominieren.