Hallo Micha28,
Von dieser Sache habe ich noch nichts gehört. Dennoch brodelt es in mir, wenn ich lese, die GF oder GL, oder wie ihr euch nun nennen wollt ( müsste auch mal ne Einigung her^^) kann da am Preis nichts machen...Vielleicht sollet ihr euch tatsächlich mal im Stöber umsehen, was die Preise betrifft. Ich habe in Erinnerung, das wir ein Gebrauchtwarenhaus dort haben. Ich gehe davon aus, dass auch menschen mit niedrigerem Einkommen dort sich Möbel kaufen können. Zu 70% ist das aber Fehlanzeige. Da wären Uhren angesetzt ,mit 850,00 €, Ledergarnituren mit 550€ ( 200€ hätte ich ja verstanden)..Das ist Jenseits von Gut und Böse. Ich habe mal nach einer Schlafcouch geschaut. 240€!!!..Die bekommt man für diesen Preis NEU..Klar verstehe ich auch, das Personal + Fahrzeuge Geld kosten, aber das ist überzogen und wenn ein kleiner HartzIV Empfänger kommt, kann er sich das anschauen, aber niemals was kaufen. Ich glaube, ihr solltet eure Preispolitik mal überdenken. Es muss ja auch irgendwo herkommen, dass ein Preis für eine Pendeluhr 850,00 €uro betragen soll. Da frag ich mich doch, wer den Preis vorgeschlagen hat und warum die Uhr dann noch im Verkaufsraum steht? Die hätte man dann ja schon mal an den Bieter dieser Summe verkaufen können...Mit solchen Preisen wird Kundschaft abgeschreckt..Meine Meinung.
zunächst ist es doch egal ob GF oder GL, warum soll hier eine Einigung her? Kann doch jeder so nennen wie er/sie will!
Dann habe ich nicht gesagt, dass wir am Preis nichts machen können. Ich habe gesagt, dass wir die Preise nicht machen. Ich finde das ist ein Unterschied.
Die Pendeluhr, die du erwähnst, ist glaube ich von Ende des letzten Jahrhunderts, ist eine Antiquität und hat mit 850,- € sicherlich noch nicht ihren Marktpreis. Zumal ich in Erinnerung habe, dass an dem Preisschild 550,- € steht. Wenn jemand eine Uhr haben will so gibt es unter 5,- € genügend Auswahl und die erfüllen auch ihren Zweck, warum muss es gerade eine antiquarische Standuhr sein?
Wenn wir schon mal antiquarische Sachen haben, was selten genug ist, sollten wir auch versuchen diese zu guten Preisen loszuwerden.
Kann mich daran erinnern, dass Wir Fahrräder zu unterschiedlichen Preisen angefangen ab 5,- € hatten. Das teuerste war ein Alu-Rennrad zu 75,- €. Wenn ich ein Fahrrad haben will kann ich somit eins haben für 5,- €. Ich muss mehr Geld drauflegen, wenn es mehr kann, besser aussieht ... und das finde ich legetim.
Es wird immer vorkommen, dass teure Einzelstücke ins Auge fallen, dennoch sind die Preise ansonsten sehr human, wie ich finde.
Viele Grüße
Astrid