Autor Thema: Wer wird neuer trainer von Hannover 96  (Gelesen 1727 mal)

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
Wer wird neuer trainer von Hannover 96
« am: 25. Dez. 2013, 00:17:56 »
Wie in den Medien heute zu erfahren war,
ist MIRKO SLOMKA ein Ex-Trainer von 96....
Unser (Komiker, clown, Präsident) MARTIN the KID, verneinte zwar
Thomas Schaaf als neuen Coach(?)
ABER : Gibt  es denn alternativenzu T.Schaaf (Außer Bergman,Lienen,Volker Finke und Arsene  Wenger ????????)
Was meint das Forum dazu?????????????????????????????????????????????????

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
Antw:Wer wird neuer trainer von Hannover 96
« Antwort #1 am: 27. Dez. 2013, 11:53:35 »
Andre Breitenreiter ist auch im Gespräch....

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #2 am: 27. Dez. 2013, 17:01:53 »
Ich bin für eine mutige Lösung: Matthäus, Scholl, Effenberg, Ismael oder Breitenreiter.

Aber am liebsten wäre mir ja eine (leider unrealistische) Rückkehr von Ralf Rangnick.

Ich wäre auch noch einverstanden mit Lewandowski, Stanislawski oder Daum.

Bei den Herren Kramer und Osterland bin ich mir nicht so sicher, da ich mir da leider nicht wirklich ein Urteil zu bilden kann.

Der Augsburger hat ja leider gerade erst verlängert.

Über die Absage von Schaaf bin ich doch eher froh, dem sein Spielprinzip hätte einfach nicht zu uns und dem vorhandenem Kader gepasst.

Was ich hier gar nicht sehen will: Magath, Jol, Rutten, Fink, Babbel, Labbadia oder diesen arroganten W****** und Frauenhasser Basler.
« Letzte Änderung: 27. Dez. 2013, 17:54:52 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
« Antwort #3 am: 27. Dez. 2013, 18:04:29 »
Von Deinen Kandidaten fänd ich Stanislawski am besten.
Breitenreiter auch wär ne mutige Lösung, kommt aber wohl noch 1 Jahr zu früh..

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #4 am: 01. Jan. 2014, 13:58:52 »
Bevor man übrigens Korkut kritisiert oder sich über ihn lustig macht, sollte man sich mal besser informieren und schauen, mit welchen Trainern er schon zusammen gearbeitet hat, von welchen Trainern er gelernt hat (inkl. Fortbildung und Hospitierungen), zu welchen Personen er gute Kontakte pflegt und welche heute erfolgreich arbeitenden Trainer mit ihm gemeinsam in einem Lehrgang waren. Da würden sich nämlich einige verwundert die Augen reiben und möglicherweise sogar die Erkenntnis gewinnen, dass diese Verpflichtung eine große Chance sein könnte.

Aus dem Trainerlehrgang, an dem er erfolgreich teilgenommen hat, kamen unter anderem auch Trainer wie Weinzierl, Lewandowski, Gisdol, Thomas Schneider, Michael Wiesinger, Stefan Krämer (Heidenheim / bereits 2mal aufgestiegen und auch jetzt wieder Mitfavorit) und Frank Schmidt (Aufstieg mit Bielefeld) hervor. Gerade die ersten beiden Namen sind ja auch häufig von den Fans in der Liste ihrer Wunschtrainer aufgeführt wurden.

Er hat unter anderem beim FC Barcelona hospitiert. In Hoffenheim auch unter Rangnick, den sich ja auch einige als neuen Trainer gewünscht hätten und wo man vermuten kann, dass er uns möglicherweise Korkut empfohlen hat.

Hier mal ein Zitat unseres neuen Trainers:
Man kann von jedem etwas mitnehmen. Ich hatte Carlos Albert Perreira als Trainer, der als Weltmeister zu Fenerbahce kam. Er hat mich als Spieler sehr gefördert. Vicente del Bosque war in seiner Mannschaftsführung sehr gut. Jogi Löw hatte ein sehr gutes Gefühl für die Gruppe und konnte eine sehr gute Beziehung zu den Spielern aufbauen. Das ist fast genauso wichtig wie fachliche Kenntnisse. Ich war zwar nur sechs Wochen Spieler von Miguel Angel Lotina, der heute bei Villarreal arbeitet aber ich habe sehr viel von seinem taktischen Wissen lernen können.

Er hat seiner eigenen Aussage nach auch heute noch einen guten Draht zu Löw und del Bosque.

Er ist vielsprachig und war bereits als Spieler erfolgreich, was ja auch nicht so verkehrt sein kann.

Seine Herkunft könnte auch den netten Nebeneffekt haben, dass in Zukunft einige neue Zuschauer den Weg in die Arena finden. Was ja auch nicht so verkehrt wäre. Ich hätte schon längst einmal einen guten türkischen Spieler verpflichtet, das hätte sicherlich auch etwas gebracht. Diesen Nationalstolz und diesen Fanatismus sollte man nicht unterschätzen!

Übrigens ist er entgegen anfänglicher Meldungen nicht der erste türkische Trainer in der Bundesliga.

Nach all dem, was hier in Hannover in den letzten Tagen alles an schlimmen Namen kursierte, ist das eine Lösung, von der viele sich schon gar nicht mehr gewagt hätten zu träumen!

Es ist die angekündigte mutige Lösung, aber sicherlich alles andere als eine Verzweiflungstat.

Ich denke, man sollte ihm eine Chance geben und ihn in Ruhe machen lassen. Die ersten Spieltage sehe ich eh nicht als Gradmesser, bei der Schwere. Entscheidend wird es sein, wie sich 96 in der Saison 2014/15 präsentiert.

Ich bin gespannt und freue mich endlich wieder auf Spiele unserer Mannschaft, nachdem es nachweislich seit fast 2 Jahren nur noch bergab ging. (Februar 2012)

P.S.: Erstaunlich angesichts der letzten Ereignisse, dass der Name nicht einmal öffentlich gemacht wurde. Kind scheut ja sonst kein Mikro und es wird gefühlt alles und jeder kommentiert...

Und übrigens ist mir Korkut tausendmal lieber als ein Fink, Labbadia, Babbel & Co.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
« Antwort #5 am: 03. Jan. 2014, 13:48:06 »
Dem kann ich mich nur anschließen..
Ein schwäbischer Türke, der in spanien gespielt hat, und ein Praktikum bei Mc Laren in Wolfsburg..
eine richtig bunte Tüte ist dieser neue Trainer,
man sollte ihm eine Chance geben :-)

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
« Antwort #6 am: 03. Jan. 2014, 17:24:34 »
Der neue 96-Cheftrainer stellte sich am Freitag erstmals den Pressevertretern. Der 39-Jährige überzeugte mit einem souveränen und sympathischen Auftritt. Hier die PK in Bild und Ton!

https://www.youtube.com/watch?v=hHbXrMi9wq8

Sympathisch kommt er ja rüber, jetzt muss er nur noch beweisen, das er das Niveau von Slomka hat oder gar besser ist! ;)

Auch wenn ich gerne Slomka behalten hätte, Kurkut hat eine Chance verdient!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #7 am: 05. Jan. 2014, 15:00:07 »
Vielversprechender Neuzugang (und deutliches Upgrade) im Trainerteam von Tyafun Korkut!

http://www.presseportal.de/pm/52371/2632850/hannover-96-presseservice-julen-masach-verstaerkt-96-trainerteam

Hannover (ots) - Herausragende Kompetenz und langjährige internationale Erfahrung: Mit genau diesen Qualitäten verstärkt Julen Masach (gesprochen: JU-LENN MA-SACK) ab sofort das Trainerteam unseres neuen Cheftrainers Tayfun Korkut. Der 46 Jahre alte Baske ist ausgebildeter Fußballlehrer und arbeitete in den vergangenen Jahren mit diversen Teams auf Spitzenniveau.

"Julen Masach ist ein ausgewiesener Experte und nach meiner persönlichen Auffassung ein absoluter Gewinn für Hannover 96. Er bringt die Erfahrung aus seiner Tätigkeit für spanische Profiklubs mit, die Champions League und Europa League gespielt haben. Außerdem war er Sportlicher Leiter des renommierten Nachwuchleistungszentrums von Athletic Bilbao und gehörte zum Trainerstab der türkischen Nationalmannschaft", erläutert 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Masach begann seine Trainerkarriere 1991 als Athletiktrainer beim spanischen Zweitligisten Deportivo Alaves, von 1995 bis 2004 verantwortete er das Athletiktraining beim spanischen Traditionsklub Real Sociedad San Sebastian in der Primera Division, wo er zwischen 2000 bis 2003 auch den Spieler Tayfun Korkut betreute.

Für Real Sociedad San Sebastian arbeitete er von 2004 bis 2007 als Technischer Direktor, anschließend eine Saison als Athletiktrainer für den FC Valencia. 2008 verpflichtete ihn Athletic Bilbao als Sportlichen Leiter für sein international anerkanntes Nachwuchleistungszentrum "Lezama". Nach zwei Jahren kehrte Masach als Athletiktrainer zum FC Valencia in die Primera Division zurück (2010 bis 2012), ehe er 2012 in den Trainerstab der türkischen Nationalmannschaften berufen wurde. Dort arbeitete Masach eng und vertrauensvoll mit Tayfun Korkut zusammen, dem Co-Trainer der türkischen Auswahl.

"Ich freue mich auf die Bundesliga, die nach meiner Überzeugung eine der besten Ligen der Welt ist. Als Tayfun Korkut mich gefragt hat, ob ich ihn bei Hannover 96 unterstützen möchte, habe ich mit großer Vorfreude auf eine spannende Aufgabe meine Zusage gegeben", so Julen Masach, der neben Spanisch auch Französisch und Englisch spricht.

"Ich schätze Julens Kompetenz sowie seinen Fleiß und Ehrgeiz aus unserer Zusammenarbeit in Spanien und der Türkei. Dass er nun auch bei 96 an meiner Seite ist, macht mich glücklich", erklärt Cheftrainer Tayfun Korkut.

:D

Matt Broetchen

• Hero Member
    • Mett Broettchen
« Antwort #8 am: 06. Jan. 2014, 09:56:05 »
Na dann wollen wir mal schauen ob die Beiden den Sauhaufen wieder auf Vordermann bringen, wenn die Manschaft nicht Willens ist, helfen auch keine noch so guten Trainer.
Aber gestern sah es beim ersten Training nach der Winterpause schon ganz gut aus! ;)

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #9 am: 06. Jan. 2014, 10:29:34 »
Was ist der jetzt eigentlich? Tatsächlich alleiniger Co-Trainer oder nur einer der neuen Co-Trainer? Ich würde ihn aufgrund seiner Vita nämlich vor allem als Fitnesstrainer sehen und zudem noch sein Wissen und seine Erfahrung in Sachen NLZ nutzen.

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
« Antwort #10 am: 06. Jan. 2014, 17:40:40 »
Endlich wieder Aufbruchstimmung in Hannover:
Zum nächsten Auswärtsspiel in wolfsburg werden ca. 8000  Fans mit in die
Nachbarstadt reisen.Die  3 Punkte aus dem Derby werden Auftrieb geben für die
"schweren " Spiele in Mainz und bei der Hertha aus Berlin.
Ich hoffe, der Tayfun wird den Auswärtsfluch wegfegen :-)

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #11 am: 06. Jan. 2014, 19:53:30 »
Endlich wieder Aufbruchstimmung in Hannover:
Zum nächsten Auswärtsspiel in wolfsburg werden ca. 8000  Fans mit in die
Nachbarstadt reisen.Die  3 Punkte aus dem Derby werden Auftrieb geben für die
"schweren " Spiele in Mainz und bei der Hertha aus Berlin.
Ich hoffe, der Tayfun wird den Auswärtsfluch wegfegen :-)

Die Anführungszeichen sind überflüssig. Das sind zwei schwere Spiele! Mainz hat eine gute Defensive und eine enorme Offensivpower mit Nicolai Müller, Choupo-Moting und Okazaki. Wäre Slomka noch da, würde ich uns in den ersten neun Spielen ohne einen einzigen Punkt sehen.

Helluo Librorum

• Hero Member
« Antwort #12 am: 07. Jan. 2014, 09:06:07 »
Meine Rückrundenprognose für das schwere Auftaktprogramm:

Wolfsburg - 96
Da wird es wohl leider eine Niederlage geben, vor allem, wenn auch noch de Bruyne verpflichtet werden sollte. Ich tippe auf ein 3:1 für die Wölfe, mit ganz viel Dusel holen wir vielleicht einen Punkt.
0-1 Punkte

96 - Mönchengladbach
Die einzige Hoffnung ist für mich, dass Gladbach auswärts nicht sonderlich stark ist. Aber Kruse, Raffael, Arango und Hermann in Normalform können uns leider auch aus dem eigenem Stadion schießen. Ich tippe auf ein 1:2, aber hier ist mit etwas Glück auch ein Sieg drin.
0-3 Punkte

Schalke - 96
Schalke ist sehr unkonstant in seinen Leistungen und stark abhängig von gewissen Spielern. Im Normalfall leider eine klare Niederlage für uns, aber ich hoffe auf einen eher schlechten Tag von Schalke und tippe auf ein 1:1. Hier wäre aber vielleicht der erste Auswärtssieg seit langem drin.
1-3 Punkte

Mainz - 96
Wenn man zuvor auf Schalke gut gespielt hat und gewinnen konnte, sollte man hoffentlich auch Mainz packen. Ich bin mutig und tippe auf ein 2:1 für uns, evtl. wird es aber auch nur ein Punkt. Leider ist Mainz aber auch sehr wohl zuzutrauen, dass sie uns klar besiegen. Hier ist also wirklich alles möglich.
1-3 Punkte

96 - Bayern
Da gibt es nichts zu diskutieren: So lange die Bayern nicht mit der C-Elf antreten, werden wir das Spiel wohl leider verlieren. Ich befürchte ein 1:5!
0 Punkte

Augsburg - 96
Augsburg hat sich immer mehr gemausert und gehört für mich ins Mittelfeld der Liga. Wenn sie auch noch Koo bekommen, ohnehin. Aber hier müssen einfach 3 Punkte her, egal wie! Mein Tipp: 1:2!
3 Punkte

96 - Leverkusen
Auch hier kann man leider nur auf einen Aussetzer des Gegners hoffen. Kießling, Son & Co. sind einfach zu stark und auch die Defensive steht gut. Das riecht leider nach einem 1:3!
0 Punkte

Hertha - 96
Mal schauen, ob die Hertha in der Rückrunde einbricht. Ich hoffe es und tippe mutig auf ein 2:1 für uns!
3 Punkte

96 - Dortmund
Alles andere als eine Niederlage würde mich wundern. 1:3!
0 Punkte

Wenn ich nicht ganz so verkehrt liege, sind für uns also 8 - 16 Punkte drin. Mehr wäre ein Wunder und weniger eine Katastrophe. Aber nach diesen schweren 9 Spielen hat man dann auch fast nur noch "leichte" Gegner. Wenn man also hier möglichst viele Punkte holt, dann kann durchaus noch eine richtig gute Platzierung dabei heraus kommen. (Platz 7-9)

Matt Broetchen

• Hero Member
    • Mett Broettchen
« Antwort #13 am: 07. Jan. 2014, 09:26:30 »
Da ich nicht gegen die Roten tippe, sag ich jetzt mal besser nichts dazu! ;)

Ich weiß sie können auf hohem Niveau spielen, ich hoffe sie finden es wieder!

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
« Antwort #14 am: 09. Jan. 2014, 00:56:19 »
Wenn der "chanchen-Tod" Diouf geht, fallen auch wieder
Tore, wichtig ist der Sieg in WOB..., dann ist  (fast) alles .möglich.....
BMG,Mainz und Hertha sind stark aber keine "Über-Mannschaften"
und wie man in dortmund siegt hat die kleine Hertha aus Berlin gezeigt...
In dieser  Liga ist fast alles möglich, wenn die Einstellung stimmt :-)