Autor Thema: Fussball - Europameisterschaft - WTM Tippspiel  (Gelesen 1019 mal)

Andreas G. Wilsdorf

• Gast
Fussball - Europameisterschaft - WTM Tippspiel
« am: 02. Jul. 2012, 10:10:50 »
Die Fußball - EM ist zu Ende. Über Ergebnisse zu lamentieren überlasse ich gerne den Print-  und TV Medien. Ich halte mich an unser Tippspiel.

Den 5. Platz - Gewinn je 2 Kaffeemarken teilen sich Heidi von der Geschäftsleitung Zitat: "Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fußball!" und Stefan aus dem Büro Zitat: "Ich hasse es 2:1 Ergebnisse zu tippen!"

Den 4. Platz auch 2 Kaffeemarken hält Victor aus dem Stöber-Treff/ Büro Zitat: "Hmmm schwierig!"

Den 3. Platz hat Gudrun aus dem Stöber-Treff. Der Preis 1 Essensmarke Kein Zitat, Gudrun machte nur klare Ansagen.

Den zweiten Platz hält mit Abstand Mona auch wieder Stöber-Treff. Die Gewinnprämie 2 Essensmarken

und nun Licht aus - Spot an .... Unser Gewinner, den 1. Platz mit sechs Torgenauen Vorhersagen
ist Markus von den Fahrradschraubern, bei dem jeder Ergebnistipp wie eine Frage klang.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, viel Spaß beim nächsten Tippspiel zur WM in Brasilien in zwei Jahren.

Die Übergabe der Gewinne findet am 5. 7. beim Stammtisch statt.

Soziale Medien
Andreas + Ingo

Andreas G. Wilsdorf

• Gast
Antw:Fussball - Europameisterschaft - WTM Tippspiel
« Antwort #1 am: 02. Jul. 2012, 10:18:41 »
Nachtrag:

Der Hauptgewinn für den 1. Platz ist ein Wertgutschein für den Stöber-Treff von 25,- €

Andreas

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
« Antwort #2 am: 18. Jul. 2012, 19:16:12 »
Hallo,

bei diesem Tippspiel interessiert mich noch:
- Wieviele haben überhaupt teilgenommen?
- Wie wurden die teilnehmenden Personen ausgewählt?
- Wie groß war der Anteil an Fußballfanatiker?
- Wie wurde ausgewertet?
- Gab es gleiche Vorhersagen?
- Welcher Tipp war am utopischten?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Joe Cool

• Gast
« Antwort #3 am: 20. Jul. 2012, 08:06:22 »
Hallo Astrid,

da musst du den Ober-Tippspiel-Beauftragten, Herrn Wilsdorf fragen! Wenn er das Forum vom Krankenlager aus verfolgt, kann er dir alle Fragen beantworten.

Andreas G. Wilsdorf

• Gast
« Antwort #4 am: 23. Jul. 2012, 23:41:18 »
EM-Tippspiel im WTM

Teilgenommen haben mehr oder weniger Regelmässig 30 Leute aus den Bereichen Büro, Kantine, Verkauf, Transport, Fahrradwerkstatt und Geschäftsleitung sowie einer der Leitenden Leute von Greencare.

Es konnte jeder teinehmen der wollte, soch war das Interesse nur mittelgroß was nach einigen Aussagen an den ausgelobten Gewinnen lag. Der hinweis das die Teilnahme ja kostenlos sei wurde nicht von allen angenommen.

Fussballfanatisch zeigte sich keiner.

Das erstaunlichste war, das die Frauen insgesamt besser abschnitten und die, nach eigner Aussage Ahnungslosen oft gut in den Tipps lagen.

Die Auswertung war, wer ein Ergebnis richtig tippte (Torgenauer Tipp) bekam einen Punkt. Das Angebot das Punktesystem nach der Vorrunde zu erweitern stieß nur bei einem Teilnehmer auf Interesse. Ich behielt es also bei

In einigen Spielen gab es deckungsgleiche Vorhersagen. Insbesondere bei den deutschen Spielen. Der utopischste Tip kam von die GL. Ich glaube die hatte Angst zu gewinnen.

Komentare gab es reichlich besonders von den Nicht-Teilnehmern. Einer hoffte bei jedem Spiel das Deutschland verlieren Möge das der unsägliche Fußballtrubel in den Medien endlich ein Ende finden möge.

Andreas