Kompostmarkt

in der Kolonie Döhrbruch am 24.05.10

Hannover-Döhren, Peiner Straße

Zwischen 9.00 bis 13.00 Uhr bot der Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V. in Kooperation mit aha (Abfallwirtschaft Region Hannover) auf dem Parkplatz der Kolonie einen kostenlosen Service an:



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Dieser Berg Shreddergut erwartete am Morgen die Mitarbeiter von Jubif. Sie kamen mit ihrem Shredder aus Barsinghausen. Der Mulch lag zur Abholung bereit, um ihn auf Beeten oder bei der Anlage von Hochbeeten zu nutzen.

 



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Dieser Gartenbesitzer brachte verschiedene Bodenproben aus unterschiedlichen Bepflanzungen, um zu erfahren, ob der pH-Wert den Ansprüchen der dort wachsenden Pflanzen entspricht. Er erhielt Informationen zur Verbesserung seines Bodens.

 



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Am morgen der Veranstaltung zeigte sich, dass seit Anlieferung des Kompostes durch aha am Freitag der Kompost schon eifrig abgetragen war.

 

Außerdem erfolgte der Verkauf der Hannoverschen Premium Blumenerde, sowie der Hannoversche Premium Pflanzerde von aha. Die gesamte gelieferte Menge wurde verkauft.