Kompostmarkt am 19.04.2008

Plakat Kompostmarkt

In Kooperation mit der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) führte der Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V. federführend zusammen mit dem Wissenschaftsladen Hannover am Sonnabend, 19.04.2008 in der Kolonie Apfelgarten einen Kompostmarkt durch.

Hier konnte man mitgebrachten Baum- und Strauchschnitt schreddern und aus dem eigenen Garten entnommene Bodenproben auf den pH-Wert untersuchen lassen.

Qualitätskompost und Mulchmaterial wurde kostenlos angeboten. Fragen zur Kompostanwendung und Kompostierung wurden fachkundig beantwortet.


Elke Krämer gibt Auskunft zu den aha-Produkten aus der Serie „Hannoversche Erden“

Von aha bereit gestellter Qualitätskompost mit RAL-Gütezeichen, der aus Bio- und Grünabfällen hergestellt worden ist, wurde in Eimern und Schiebkarren von den BesucherInnen mitgenommen.
Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Mit einem Großleistungsschredder wurde mitgebrachter Baum- und Strauchschnitt vor Ort geschreddert.

Raum für den Inhalt von class "clearfloat"