Adventsmarkt
(08.12. und 09.12.2006)


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Am Freitag, 08.12.2006 und am Sonnabend, 09.12.2006 veranstalteten der Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V. und die DAA von 12.00 bis 18.00 Uhr auf dem Hof in der Bogenstr. 4c einen Adventsmarkt. Trotz kaltem Wind und Regen fanden sich viele BesucherInnen in dem weihnachtlich geschmückten Bereich der Holzwerkstatt ein. In unserem Holzhaus verkauften die MitarbeiterInnen der DAA leckeres Schmalzgebäck, Waffeln, Punsch und Zuckerwatte.

MitarbeiterInnen unserer Holzwerkstatt haben die schönsten Holzartikel aus unserem Sortiment präsentiert und zum Kauf angeboten. Außerdem konnte man sich unter Anleitung mit Hilfe einer Dekupiersäge kleine Weihnachtsanhänger aus Holz fertigen.

An Verkaufsständen wurden besonders schöne Artikel aus unserem Trödellädchen verkauft. Hier konnte man noch das eine oder andere Geschenk zu Weihnachten bekommen.

Die Textilwerkstatt Stöcken präsentierte an einem Stand Tischwäsche, Kinderkleidung und Einkaufstaschen. Frau Tatjana Cybart stellte ihre selbst gemalten klassischen Ölbilder aus. Von Kassiopeia e.V. wurden handgefertigte Stoffpuppen angeboten. Die Mitarbeiterinnen der DAA verkauften selbst gefertigten Adventsgestecke, Kekse, Nikolausstrümpfe, Körnerkissen und vieles andere mehr.