Lebendiger Adventskalender (Vinnhorst)

Am Dienstag, 15.12.2009 wurde um 16.00 Uhr im Trödellädchen das fünfzehnte „Fenster“ des lebendigen Adventskalenders in Vinnhorst geöffnet. Auf dem Programm stand: Vorlesen. Für die Vorlesepause standen Kaffee, alkoholfreier Punsch, Kekse und Schnittchen bereit.

In fröhlich-besinnlicher Atmosphäre wurden weihnachtliche Gedichte und Geschichten thematisch rund um den Weihnachtsbaum vorgelesen:

Folgende Geschichten/Gedichte wurden gelesen und sind in voller Länge unter den einzelnen Links im Internet einzusehen:

Elke Krämer liest das Märchen vom Tannenbaum

Damit auch zu Haus weiter gelesen werden konnte, bekamen die Besucher eine Stofftasche mit Büchern als Geschenk mit.

Die Initiatoren des Lebendigen Adventskalenders, die Kulturgemeinschaft Vinnhorst e.V. und die vinnpost, sammeln während des Lebendigen Adventskalender 2009 für ein Kinderkulturprojekt und für ein Kinder- und Nachbarschaftsfest 2010. Während der Veranstaltung war ein Spendenschwein aufgestellt.