Kinder-Herbstfest

(Donnerstag, 29.09.2016)



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Am Donnerstag, den 29.09.2016, fand zum 2. Mal das Kinderfest des Stöber-Treffs Stöcken statt. Neben Spielen und Basteln für die Kleinen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die AWO-Kita war mit sechs Kindern dabei und anfangs schien es auch als würden dies die Einzigen bleiben. Dann aber kamen Eltern mit ihren Kindern, unter denen einige bekannte, aber auch ein paar neue Gesichter waren. Beim Basteln von Windlichtern, ein Angebot der AWO-Kita, mittels der Serviettentechnik, waren die Kinder und Mütter mit Begeisterung dabei, auch wenn so manch‘ stürmische Böe ihnen das Schneiden und Kleben der Servietten erschwerte. Doch davon ließen sich die kleinen und großen Bastler nicht unterkriegen. Auch beim Dosenwerfen machte ihnen der Wind manchmal einen Strich durch die Rechnung, indem er diese einfach von den Tischen blies. Das tat dem Ganzen Spiele-Spaß aber keinen Abbruch.



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"aa

Für die ganz Kleinen unter unseren Gästen gab es eine Seifenblasen-Schüssel, aus der sie mit Hilfe von Drahtschlaufen und viel Spaß große Seifenblasen fabrizieren konnten.



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"aa

Zwischendurch stärkten sich Groß und Klein mit Waffel, Kuchen, Würstchen, Säften, Wasser und Kaffee für die Eltern.



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"aa

Da auch das Wetter mitspielte, war es ein gelungener Nachmittag.