Europäische Woche der Abfallvermeidung

(19.11. – 27.11.2016)


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Der Stöber-Treff Hainholz beteiligte sich an der EWAV mit der Aktion „Neu aus Alt“. Präsentiert wurde eine Ausstellung verschiedener Up-/Recycling- und Secondhandprodukte. Nach dem Motto, Gebrauchtes neu erleben, wurden kreative Umwandlungen von nicht mehr benötigten Alltagsdingen ausgestellt.

Zu sehen waren z. B. Taschen aus gebrauchten Kleidungsstücken, ein Weihnachtsbaum aus Büchern, ein Regal aus Zeitungen, ein Hocker aus Tetrapacks uvam. Alle Produkte wurden in den eigenen Arbeitsbereichen des WTMs von Langzeitarbeitslosen gefertigt. Durch die Ausstellung führte Heike Kappenberg.

Mehr Fotos