Adventsmarkt Sahlkamp

(Freitag, 09.12.2016)

Die von der Gemeinwesenarbeit Sahlkamp organisierte Veranstaltungsreihe „Buntes Flair auf dem Sahlkampmarkt“ hat am 09.12.2016 ihr letztes Fest in diesem Jahr ausgerichtet. Gemeinsam mit der IG Sahlkamp-Mittendrin wurde der jährliche Adventmarkt veranstaltet.

Gewerbetreibende, soziale Einrichtungen und Vereine haben in der Zeit von 14 bis 19 Uhr in einem großen Festzelt die Bewohner des Stadtteils auf die bevorstehenden Festtage einstimmen können und es wurde gemeinsam gegessen, getrunken, gesungen und gefeiert.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 14 Uhr von Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg.

Anschließend sangen zwei Kinderchöre aus dem Stadtteil Sahlkamp einige bekannte Weihnachtslieder, um alle Anwesenden weihnachtlich einzustimmen.

Die Besucher hatten die Gelegenheit leckeren Kuchen, Kekse und Waffeln, herzhafte Bratwürste aber auch warme Getränke wie Fruchtpunsch, Kaffee, Kakao und Glühwein zu kaufen.

Begleitet wurde die Veranstaltung mit Live-Musik. Kinder hatten die Möglichkeit vor dem Festzelt mit dem Karussell zu fahren. Um 17 Uhr kam der Nikolaus vorbei, worüber sich die Kleinen besonders freuten.

Der Werkstatt-Treff Mecklenheide e.V. (das Stöber-Treff Sahlkamp-Team) war gleich mit zwei Ständen an der Veranstaltung beteiligt. Einerseits wurde heiß begehrter Kakao angeboten.

Andererseits hatten die BesucherInnen die Möglichkeit kleine, schön verpackte Präsente aus dem Stöber-Treff Sahlkamp und eine Auswahl an Dekorationsartikel sowie Holzspielzeug aus der Holzwerkstatt für vergleichsweise kleinen Preis zu erwerben. Dieses Angebot kam so kurz vor Weihnachten sehr gut an und wurde vielfach dankend angenommen.