BauhandwerksSpass
(23.07. und 24.07.2015)

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Kinder an dem vom Kulturtreff Hainholz ausgerichteten BauhandwerkSpass teil.

An den beiden ersten Sommerferientagen konnte der 6-12 jährige Nachwuchs berufstypische Arbeitsabläufe in diesmal drei handwerklichen Berufen erproben.

Die Profis der Firmen Lorenz, Elektro Sendrowski, Tischlerei Schwandt und des WTMs hatten wieder spannende Projekte vorbereitet. Es wurden unter anderem:

eine Telefonanlage erstellt



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

eine kleine Mauer errichtet



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

eine Holzlaterne gefertigt

Der WTM fertigte in Kooperation mit Fa. Schwandt und den kleinen Bauhandwerkern eine Laterne, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten.



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Die Ferienaktion wurde von den begeisterten Kindern am Ende mit einem großen Applaus honoriert.