Weihnachtswochen im Stöber-Treff Hainholz

Adventsmarkt, Sonnabend, 06.12.2014



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Besonders zu den Weihnachtswochen wird der Stöber-Treff Hainholz gern besucht.



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Einkaufen bei weihnachtlichem Flair:



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Verkauf von Produkten der eigenen Holzwerkstatt:



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Zum Adventsmarkt (Sonnabend, 06.12.) gab es Stände einiger Hobbykünstler:



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Gegen 12.30 Uhr fand im Zirkuszelt eine Versteigerung statt:

(Michael Kranz, Edeltraut-Inge Geschke, Dr. Thela Wernstedt, Werk, Regine Kramarek, Heidi Diederichs, v. l. n. r.)

Der WTM erhielt Gemälde von der Künstlerin Nine Winderlich.



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"
Fotograf: Hanno Wilke

Auf die Frage, warum gerade der WTM ausgesucht wurde, meinte Frau Winderlich: „Ich möchte, dass meine Bilder sinnstiftend sind: Ihr Verein bekommt finanzielle Unterstützung, der Käufer freut sich über Bild/er und ich freue mich, dass meine Bilder ein schönes neues Zuhause bekommen. Also 3x Glück, was kann es Besseres geben?” Um die Freude an diesem besonderen Ereignis weiterzugeben und die schöne Idee weiterleben zu lassen, so dass 4x Glück daraus entsteht, entstand die Idee, eine Versteigerung zu organisieren und den Erlös mit einer anderen Einrichtung zu teilen. Bezirksbürgermeisterin Edeltraut-Inge Geschke übernahm die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung mit dem Motto: WTM teilt mit … Tagesaufenthalt Nordbahnhof, eine Anlaufstelle für Obdachlose. Hier war man sehr erfreut über die Idee, denn der Winter kommt und wie jedes Jahr benötigt man hier Schlafsäcke.

Film Ansprache und Versteigerung

Die Besucher der Versteigerung wurden mit einer kurzen Ansprache durch den ersten Vorsitzenden des WTMs, Michael Kranz, und die Schirmherrin und Bezirksbürgermeisterin, Edeltraut-Inge Geschke, begrüßt.

(Auktionator Bernd Frambach mit Werk)



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Für das leibliche Wohl war gesorgt:



Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"


Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Jazz- und Bluesklänge lieferte Hans-Hermann Wolter auf seinem Saxophon:

(Klaus Heydenreich und Dirk Rahlves sangen live)

Viele der Fotos auf dieser Seite sind uns von der Fotografin Marita Heydenreich zur Verfügung gestellt worden, vielen Dank!