Auf jeden Fall nicht Spanien. Deren Zeit ist abgelaufen.
Geheimfavoriten für die vorderen Plätze sind für mich Japan und Chile...
Aber im Halbfinale erwarte ich Italien und Deutschland...
für die europäer wird es ein extrem schweres Turnier,
möglicherweise kommt Uruguay mit seinem Stürmerstar Suarez
auch ins Halbfinale.
England und Frankreich werden im Achtelfinale ausscheiden.
Ich hoffe sehr, dass es nicht erneut Spanien wird, aber abschreiben würde ich sie auf gar keinen Fall. Dafür haben sie einfach zu gute Spieler, eine eingespielte Mannschaft und einen hervorragenden Trainer. Die Spanier können an einem guten Tag jede Nationalmannschaft locker besiegen.
Chile hat eine richtig gute Qualifikation gespielt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die überhaupt die Gruppenphase überstehen. Dazu sind Spanien und die Niederlande einfach noch zu gut.
Auf Japan bin ich sehr gespannt, aber da sollte auch spätestens im Viertelfinale Schluss sein.
Für die Europäer wird es schwer, keine Frage. In Südamerika haben bisher nur Südamerikaner gewonnen und das Klima dort ist teilweise echt schlimm. Aber trotzdem denke ich, dass Deutschland, Spanien, Italien und vielleicht die Niederlande plus noch 1-2 Europäische Nationalmannschaften eine gute WM spielen könnten.
Ich würde mir aber wünschen, dass Italien möglichst früh ausscheidet, denn wenn wir gegen die spielen müssten, bedeutet das wahrscheinlich wieder das Aus. Die sind echt unser Angstgegner.
Bei Uruguay bin ich prinzipiell bei dir, die fand ich schon in Südafrika sehr stark. Das Viertelfinale wäre fast schon Pflicht, wenn sie denn überhaupt die meiner Meinung nach schwierigste Gruppe bei der WM überstehen. Aber Italien oder England muss man eben auch erst einmal hinter sich lassen.
Ich bin auch sehr gespannt auf Ghana und ob die Elfenbeinküste endlich einmal ihr Potential abrufen kann. Ich denke, dass eine der beiden Mannschaften vielleicht das Viertelfinale erreicht.
Es wird sicherlich wieder positive wie negative Überraschungen geben, mal schauen, wer dazu gehören wird!
P.S.: Mein Geheimfavorit wäre übrigens Belgien!